Login RSS

Kein Schnee – weniger Touristen in den Bergen

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand im Ski-Gebiet Vasilitsa. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand im Ski-Gebiet Vasilitsa.

Es ist das erste Mal innerhalb der letzten 30 Jahre, dass es im nordgriechischen Ski-Gebiet Vasilitsa bis Januar nicht geschneit hat. Das berichtet der staatliche Fernsehsender ERT.

Dies habe dazu geführt, dass auch der Wintertourismus zu Weihnachten zurückgegangen sei; die Gegend zählt vor allem auf Urlauber in den kalten Wintermonaten, wenn dort normalerweise Schnee liegt. Vasilitsa liegt im Pindos-Gebiet zwischen Ioannina und Grevena. Der Berggipfel hat eine Höhe von 2.249 Metern. In der Gegend sind u. a. Braunbären sowie Wildziegen heimisch.
Erstmals als Ski-Gebiet wurde dieser Berg nach 1975 genutzt.
Seit Wochen herrschen in Griechenland für diese Jahreszeit überdurchschnittlich hohe Temperaturen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb