Login RSS

Zentralmakedonien wirbt in Paris und Madrid mit Früchten und Natur Tagesthema

  • geschrieben von 
 Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Die Region Zentralmakedonien bemüht sich darum, ihre landwirtschaftlichen Produkte sowie touristische Aktivitäten im Ausland bekannter zu machen.

Zum einen haben sich Vertreter von acht Unternehmen, die im Bereich der Produktion und Verarbeitung von Früchten tätig sind, an der Fruit Attraction-Messe in Madrid beteiligt. Dort wurde in diesem Jahr biologisches Obst und Gemüse in den Mittelpunkt gestellt. Insgesamt beteiligten sich daran mehr als 2.000 Aussteller aus 56 Ländern.

Dem nicht genug: Die Region Zentralmakedonien hat auch an der Tourismusmesse IFMT Top Resa in Paris teilgenommen. In einer Pressemitteilung heißt es, dass die Region besonders bei Urlaubern aus Frankreich sehr beliebt sei. Unterstützt werde das etwa durch Direktflüge zwischen Paris und Thessaloniki. Besonders schätzen würden die französischen Urlauber die Natur, die Gastronomie sowie kulturelle Sehenswürdigkeiten in Zentralmakedonien.

(Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb