Login RSS

Nach Japan und Italien ist Griechenland besonders eine Reise wert

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Griechenland gehört zu den drei besten Ländern weltweit, wohin man in diesem Jahr eine Reise machen kann. Zu diesem Schluss kommen 526.518 Leser des renommierten Reisemagazins Condé Nast Traveller. Auf Platz eins und zwei dieses Ranking schafften es jeweils Japan bzw. Italien.

Griechenland punktet, Condé Nast Traveller zufolge, vor allem mit den kristallklaren Gewässern der Ägäis und den Inseln Santorini, Mykonos sowie Kreta. Doch auch Paros, die Pkw-freie Insel Hydra, Zakynthos, Ios mit den vielen Stränden und das wilde Tinos sind demnach besonders gefragt für eine Reise. Zusätzlich werden die Zagorochia im Nordwesten des Landes in diesem Bericht positiv erwähnt.

Nicht zuletzt rühmt Condé Nast Traveller die griechische Hauptstadt Athen. Es handle sich um eine antike Stadt, die jedoch heutzutage auch gute Restaurants, Galerien und moderne Hotels zu bieten habe. Dabei handle es sich um eine der „coolsten Städte Europas“, so das Reisemagazin in seinem Fazit.  

Zu den insgesamt 19 Ländern, denen man in diesem Jahr einen Ferienaufenthalt abstatten sollte, gehören außerdem Deutschland, Österreich sowie die Schweiz.

(Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb