Login RSS

Aufwertungsarbeiten auf Flughäfen: Zuerst sind Santorini und Korfu betroffen

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand auf dem Flughafen von Santorini. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand auf dem Flughafen von Santorini.

Zu Verzögerungen kommt es bis dem 26. Januar auf dem Flughafen von Korfu und bis zum 19. Januar auf dem Flughafen von Santorini. Hintergrund ist, dass die Landebahnen dieser Flughäfen aufgewertet werden.

Bis zum 24. März 2026 gelten ähnliche Verzögerungen auch auf dem Flughafen von Rhodos für 24 Stunden von 18.01 Uhr des Dienstags bis 17.59 Uhr am darauffolgenden Tag. Im gleichen Zeitraum wird der Flughafen von Mytilini (Lesbos) jeden Dienstag zwischen 0.01 Uhr und 23.59 Uhr schließen. Der Flughafen der Insel Mykonos wird bis zum 18. März 2026 jeweils für 48 Stunden ab 0.01 Uhr dienstags bis 23.59 Uhr mittwochs geschlossen sein.
Verantwortlich für die Aufwertung dieser Flughäfen ist die Betreibergesellschaft Fraport Greece; das Unternehmen verwaltet insgesamt 14 Provinzflughäfen in ganz Griechenland. Erklärtes Ziel des Unternehmens ist es, die Sicherheitsstandards weiter zu erhöhen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb