Login RSS

TV-Tipp: In Deutschland um die Welt - Griechenland in Offenbach

  • geschrieben von 
TV-Tipp: In Deutschland um die Welt - Griechenland in Offenbach

Griechenland in Offenbach: In keiner Stadt Deutschlands leben prozentual gesehen mehr Griechen als in Offenbach. Pierre M. Krause besucht die sympathische Stadt im Schatten Frankfurts vor allem, um – klischeefrei wie immer – mehr über Poseidon, Gyros und Sirtaki zu lernen. Aber auch ein Wasserballmatch und der Besuch eines griechisch-orthodoxen Gottesdienstes stehen auf seinem Programm.

Und Pierre M. Krause wäre nicht Pierre M. Krause, wenn er es nicht schaffen würde, selbst ein Gespräch mit einer seriösen ‚Tagesschau‘-Moderatorin in eine zweideutige Richtung zu lenken. Vielleicht liegt es am Ouzo, den ihm die deutsch-griechische Moderatorin Linda Zervakis während des Interviews unterjubelt. Apropos Ouzo – den gibt es ja in Griechenland bekanntlich für gute Freunde, und von denen findet Pierre bei seinem Trip durch Offenbach so einige: Egal ob vom Pelzhändler, vom Supermarkt oder der griechischen Familienfeier, nüchtern schaffte es Pierre in Offenbach nie nach Hause.

Montag, 18. Januar um 21:15 Uhr, ARD Plus

Foto: Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis und Pierre M. Krause im griechischen Restaurant / ARD Plus

Nach oben

 Warenkorb