Login RSS

Ein Superstar der Antike

  • geschrieben von 
Foto (© tvtv.de) Foto (© tvtv.de)

Alexander der Große gilt wohl als eine der legendärsten und schillerndsten Figuren der Antike und generell der gesamten Geschichte. Seit über 2000 Jahren fasziniert der Königssohn aus Makedonien die Menschen. Aber was macht ihn so besonders?

In der halbstündigen Dokumentation von ZDFinfo wird das aufregende Leben des Eroberers und Entdeckers fremder Länder beleuchtet. Er geht als Gründer und Zerstörer namhafter Städte aber auch als Vermittler zwischen den Kulturen in die Geschichte ein. Der junge König galt als ein Genie auf dem Schlachtfeld und schuf in nur wenigen Jahren ein Reich, welches einen großen Teil der damals bekannten Welt umfasste. Das größte Ziel des Visionärs war stets die Unsterblichkeit. Wie lange wird der Mythos noch weiterleben? ZDFinfo schafft Aufklärung.

Alexander der Große – Der Superstar der Antike

Wann: Dienstag, 20. Oktober um 7.15 Uhr auf ZDFinfo

(Griechenland Zeitung/ jw)

Nach oben

 Warenkorb