Login RSS

Die Mythen der Griechen

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Josephine Werner) zeigt den Poseidon-Tempel in Sounion. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Josephine Werner) zeigt den Poseidon-Tempel in Sounion.

Wie war das Leben im antiken Griechenland? Die Dokumentation zeigt, was die Griechen über ihren Ursprung und ihre Götter wussten, und wie es kam, dass sie an sie glaubten. In der ersten Episode „Die Wiege des Zeus“ besucht der Autor den Geburtsort des griechischen Gottes Zeus auf Kreta und in Delphi bestimmt er den Moment, in dem die Geschichten Euböas sich in die Gedichte Hesiods und Homers verwandelten. Die zweite Episode „Der Kampf mit den Riesen“ konzentriert sich auf die Kämpfe der griechischen Götter gegen Giganten und Monster.

Die Wiege des Zeus: Sonntag, 17. Januar | 20.15 Uhr | Phoenix

Direkt im Anschluss: Der Kampf mit den Riesen

(GZeb)

Nach oben

 Warenkorb