Login RSS

Geheimnisvolle Unterwelt: Das unsichtbare Athen

Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Panoramablick über Athen. Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Panoramablick über Athen.

Wer Athen besucht, dem fallen sofort die zahlreichen antiken Orte und Relikte auf, allen voran die Akropolis, die hoch über der Stadt thront. Mit ihren zahlreichen historischen Bauten beeindruckt die Stadt jedes Jahr Massen an Touristen. Athen birgt aber auch geheimnisvolle Orte, die wir mit dem bloßen Auge zunächst nicht erkennen.

Durch modernste technologische Verfahren, 3D-Scans und Luftaufnahmen lässt sich auch die Unterwelt der griechischen Hauptstadt ergründen. Michael Scott und sein Team tauchen in „Das unsichtbare Athen“ ab und machen sich auf die Suche nach einem unterirdischen Aquädukt. Dabei stoßen sie auf auf Funde aus längst vergangenen Zeiten, entdecken die uralten Stadtmauern und enthüllen die architektonischen Geheimnisse der Akropolis. (Gzft)

Samstag, 6. März | 21.45 Uhr | Phoenix

Nach oben

 Warenkorb