Login RSS

Megapolis: Das antike Athen

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Rebecca Hürter). Foto (© Griechenland Zeitung / Rebecca Hürter).

Unvergleichliches Athen: Hier, auf der attischen Halbinsel in Griechenland, wurde vor 2.500 Jahren nicht nur die Demokratie erfunden. Architektur, Mathematik, Philosophie, Kunst - vieles, was bis heute unser Leben prägt, ist ohne den Einfluss der antiken Metropole und ihrer brillanten Köpfe nicht denkbar.

Im Zentrum der heutigen Millionenstadt erhebt sich noch immer der heilige Hügel, auf dem alles begann: die Akropolis mit dem Parthenon. In der Doku-Reihe „Megapolis“ dreht sich dieses Mal alles um die griechische Hauptstadt und ihre Vergangenheit: Ein Porträt der Wiege der europäischen Zivilisation.

Donnerstag, 17. Juni | 18.30 Uhr | N24 Doku

Nach oben

 Warenkorb