Login RSS

TV-Tipp: Prophezeiungen und seismischen Aktivitäten auf der Spur

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Pixabay) Archivfoto (© Pixabay)

Servus TV

Mittwoch, 19. Juli | 14 Uhr
Heilige Stätten | Das Orakel von Delphi

In der antiken griechischen Stadt Delphi war das dortige Orakel in der Antike für seine Weissagungen bekannt. Seit 1982 gehören seine ausgegrabenen Fundstücke zur Liste des Weltkulturerbes der UNESCO. Als wichtigste Kultstätte der hellenistischen Welt wurde es lange sogar für den Mittelpunkt der Welt gehalten.
Die Götter sprachen durch Priester und Priesterinnen zu den Ratsuchenden, welche so ihre verschlüsselten Zukunftsbilder erhielten. Wie genau die Weissagungen überbracht wurden, ist bis heute unklar. Archäologen haben 1987 eine Verbindung zwischen den antiken Prophezeiungen und seismischen Aktivitäten der damaligen Zeit erforscht.
Einer erstaunlichen Entdeckung auf der Spur zeigt die Dokumentation, wie die seismischen Aktivitäten und Erdbeben auch heute noch Einfluss auf heiligen Stätten nehmen.

Nach oben

 Warenkorb