Login RSS

Das Wetter für Athen und Attika

  • geschrieben von 
Der heutige Montag ist der letzte Tag einer Hitzewelle, und es wird noch einmal besonders heiß. Die Höchsttemperaturen erreichen an die 42° C, die Tiefsttemperaturen in der Nacht liegen bei 24° C. In Thessalien, auf dem östlichen Festland, der Insel Euböa und auf der östlichen Peloponnes werden heute sogar bis zu 43° C erwartet. In den Küstengebieten liegen die Temperaturen 3° C bis 4° C niedriger. Die niedrigsten Temperaturen werden im Epirus, auf den Kykladen und auf den Ionischen Inseln erwartet.
Der Wind weht schwach bis mäßig mit Stärken von 3 bis 4 Beauforts aus verschiedenen Richtungen, nimmt aber von Montag auf Dienstag zu und weht dann stark bis stürmisch mit Stärken von 6 bis 8 Beauforts aus nördlicher Richtung. Damit sorgt er für einen Temperaturabfall von 6° C bis 8° C  auf etwa 34° C tagsüber am morgigen Dienstag. Wie der griechische Wetterdienst EMY meldet, können morgen nur im Nordosten des Landes noch hohe Temperaturen auftreten, die dort an die 40° C heranreichen. (GZmb)
Nach oben

 Warenkorb