Login RSS

Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter für Athen und ganz Griechenland
Wolken für Griechenland. Keinen Ort gibt es heute, wo nicht wenigstens ein paar Wölkchen vorüberziehen. Besonders Westgriechenland und die westliche Peloponnes haben mit starker Bewölkung zu kämpfen. Dort soll es auch Regen geben, an den Küsten und auf den Ionischen Inseln sogar Gewitter. Unwetter sind auch für die südlichen Sporaden angesagt.
gt. Dafür gibt es in weiten Teilen Zentral- und Nordgriechenlands relativ heiteres Wetter. Die Temperaturen reichen von nur 11 Grad in Kozani (Nordgriechenland) bis hin zu einem Wert von 23 Grad auf der Dodekanes-Insel Karpathos. Der Wind kommt aus südwestlicher Richtung und erreicht auf dem Meer bis zu Stärke 5. In Athen gibt es heute wahrscheinlich relativ dichte Wolken und Höchsttemperaturen von bis zu 18 Grad. Allerdings sind keine Niederschläge zu erwarten. Morgen kann man dann fast im ganzen Land mit Schauern rechnen. Die Gewitter im Westen halten an, aber auf den Kykladen, Kreta und der Peloponnes kommt auch mal die Sonne durch. (Griechenland Zeitung / hg, Foto: GZjh)

Nach oben

 Warenkorb