Login RSS

Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter für Athen und ganz Griechenland
Schönes Wetter für Griechenland. In weiten Teilen des Landes herrscht Sonnenschein. Besonders angenehm wird es in Zentralgriechenland, Attika und rund um Thessaloniki. Auf Rhodos können eventuell noch ein paar Tropfen fallen. Richtig schlechtes Wetter gibt es nur ganz im Nordosten Griechenlands.
Östlich von Thessaloniki ist mit Regen, zwischen Kavala und Alexandroupolis sogar mit Gewitter zu rechnen.
Tiefstwerte bei den Tagestemperaturen werden in Florina (Nordgriechenland) erreicht. Nicht über 6 Grad steigt dort das Quecksilber! Keine Besserung also gegenüber dem gestrigen Tag, aber irgendwann muss es ja Winter werden. Der Temperaturhöchstwert liegt weiterhin bei 20 Grad. Allein die Dodekanes-Insel Karpathos kann diesen Wert für sich beanspruchen. Der Wind weht aus Nordwesten und kann bis zu Windstärke 7 erreichen. Auf dem Festland ist er aber an den meisten Orten wesentlich schwächer, kaum spürbar.
In Iraklion (Kreta), Ioannina (Epirus) und Patras (Peloponnes) gibt es heute gleichermaßen dichte Wolken. In Ioannina wird es gegen Mittag sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas regnen. In allen drei Städten wird es jedoch in der Nacht für ein paar Stunden klar. Thessaloniki und Athen hingegen bekommen voraussichtlich strahlenden Sonnenschein zu sehen. In der Hauptstadt ziehen in der Nacht ein paar Wolken auf, verflüchtigen sich aber schnell wieder. Die Temperatur in Athen ist weiter im Sinken begriffen. Über 16 Grad werden hier nicht mehr erwartet.
Morgen wird es dann im ganzen Land noch ein bisschen kälter. Auf Kreta ziehen auch wieder ein paar mehr Wolken auf. Dafür sind die Gewitter in Nordgriechenland verschwunden, genauso wie die Wolken über Westgriechenland. In Attika bleibt es trotz leichter Wolkenbildung am Donnerstag heiter.

(Griechenland Zeitung / hg, Foto: GZjh)

Nach oben

 Warenkorb