Login RSS

Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter für Athen und ganz Griechenland
Schönes Wetter auf dem Festland. Nur der Süden Zentral- und Westgriechenlands bekommt heute Wolken zu sehen, allerdings auch nicht viele. Der Rest dieser beiden Landesteile kriegt einen klaren Himmel. Auch weite Teile Nordgriechenlands sind in Sonnenlicht gebadet. Nur ganz im Osten, bei Alexandroupolis, ziehen Wolken auf und es kann dort auch zu Regen kommen.
In Attika, auf der Peloponnes und auf den Kykladen ist es heiter. Die südlichen Sporaden, die Inseln der Nordägäis und Kreta werden es dagegen wohl mit schwererer Bewölkung zu tun bekommen. Auf der größten Insel des Landes wird sogar Regen erwartet.

Die Temperaturen sind seit gestern nochmals leicht gefallen und liegen nun zwischen 5 Grad in Florina (Nordgriechenland) und 18 Grad auf den Dodekanes-Inseln Rhodos und Karpathos und in Iraklion auf Kreta. Der Wind kommt aus Richtung Norden und erreicht in der Ägäis bis zu Windstärke 6.

Ausgerechnet Ioannina und Thessaloniki haben heute das schönste Wetter. Kein Regen, nicht einmal Wolken am Himmel. In Patras auf der nördlichen Peloponnes gibt es gegen Mittag Wolken, die sich dann am Spätnachmittag wieder verziehen. In Iraklion auf Kreta kann es sogar regnen und auch in der Nacht soll es dort nicht trocken werden.

In Athen gibt es heute durchmischtes Wetter. Die Sonne scheint durch mal dichtere und mal lockerere Wolken, nur gegen Abend gibt es ein paar Stunden lang klaren Himmel. Die Temperaturen steigen voraussichtlich nicht mehr über 15 Grad.

Morgen verschwinden die Wolken über Kreta fast vollständig. Dafür verstärkt sich die Bewölkung über der Peloponnes und Attika und auch in Teilen Nordgriechenlands zieht es sich zu. Die Temperaturen bleiben ungefähr auf dem heutigen Niveau.

(Griechenland Zeitung / hg, Foto: GZjh)
Nach oben

 Warenkorb