Login RSS

Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter für Athen und ganz Griechenland
Der April begrüßt uns in ganz Griechenland mit herrlichem Frühlingswetter mit Tageshöchsttemperaturen bis zu 24 Grad und strahlendem Sonnenschein. Lediglich auf dem nordöstlichen Festland in Makedonien und Thrakien sowie auf Kreta und Rhodos wird um die Mittagszeit mit leichter Bewölkung und vereinzelten Sturmböen gerechnet. Doch bleibt es auch dort mit Temperaturen bis zu 18 Grad recht angenehm. Am kühlsten wird es heute in Alexandroupoli, auf der Insel Santorin und in Iraklion auf Kreta mit maximal 17 Grad, wohingegen sich die Bewohner der westlichen Peloponnes mit bis zu 24 Grad von der Sonne verwöhnen lassen können. Eine angenehme leichte Morgenbrise von etwa 2 Beaufort wird im Laufe des Tages etwas stärker und kann auf den Inseln sowie auf dem Festland bis Windstärke 4, auf Kefalonia sogar Windstärke 5 erreichen.
In Thessaloniki werden heute 22 Grad und im nordwestgriechischen Ioannina 20 Grad erreicht. Auch in Athen wird es mit 21 Grad und wolkenlosem Himmel ein wunderschöner Tag. Zum Nachmittag hin wird es mit 3 Beaufort etwas windig, was sich jedoch zum Abend hin wieder legt. Mit abendlichen 14 Grad und Windstille kann man den Feierabend in der Hauptstadt recht angenehm ausklingen lassen.
Am morgigen Mittwoch wird es in Attika wahrscheinlich sogar etwas wärmer, wobei es mit vereinzelter Bewölkung und Regen in den meisten Landesteilen recht wechselhaft wird. Der April macht nun mal was er will!

(Griechenland Zeitung / sc)
Nach oben

 Warenkorb