Login RSS

Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

Das Wetter in Griechenland kann sich noch immer nicht entscheiden, ob nun der Winter, oder zumindest der Herbst kommen soll, oder ob noch nicht. In den meisten Landesteilen ist es heute heiter mit Höchsttemperaturen von bis zu 28 Grad, etwa auf der Peloponnes und auf Kreta. Zum Abend hin kann es auf der Insel im Süden Griechenlands jedoch zu kurzen Regenschauern kommen. Das gleiche gilt auch für die Dodekanes-Inseln, wo die Tageshöchstwerte die 27 Grad erreichen sollen. Hingegen sorgen vor allem in der Ägäis kalte Nordwinde, die eine Stärke von bis zu 7 erreichen, für eine herbstliche Abkühlung. Heiter, sonnig und windig ist es heute auch in Athen. Die Höchsttemperaturen liegen in der Hauptstadt bei angenehmen 25 Grad, doch auch hier wehen die Winde teilweise stark aus Norden kommend.

Am Samstag scheint die Sonne großzügig. Bewölkt ist es am Vormittag nur im Osten und Süden Griechenlands. Im Laufe des Tages könnte es zudem auf Nord-Kreta und auf den Dodekanes-Inseln regnen. Die Winde werden leicht abnehmen, aber weiterhin aus Nord wehen. Die Temperaturen werden weder sinken noch steigen.
Auch am Sonntag werden die Winde weiter zurückgehen, die Temperaturen sollen hingegen auf ähnlichem Niveau weiterhin bestehen bleiben. Im Südosten des Landes wird es bewölkt bleiben und auch kann es hier am Sonntag regnen.
(Griechenland Zeitung / eh, Griechenland Zeitung / jh)

Nach oben

 Warenkorb