Login RSS

Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

Nach dem angenehmen, sonnigen und warmen Start in die Woche, dürfen wir uns auch heute über einen sonnigen Dienstag fast in ganz Griechenland freuen. Das Wetter gestaltet sich heute fast überall sonnig. Die Temperaturen liegen zwischen 14 und 23 °C.

Nur im Nordwesten Griechenlands ist es leider etwas kühl mit Schauern und Regen, die tiefsten Werte liegen dort bei 14 °C. In Nordwesten und Westen Griechenlands gibt es Regenschauer, dort liegen die Tiefstwerte in der Nacht bei 7 °C, es weht ein starker Wind.

Athen und Attika: Temperaturen von bis zu 20 °C am Mittag und strahlendem Sonnenschein. Das angenehme Wetter hält den ganzen Tag über an, zur Nacht sinken die Temperaturen auf Werte auf bis zu 11 °C bei einem leichten Wind.
    
Peloponnes: Auf der großen Halbinsel scheint den ganzen Tag über die Sonne bei angenehmen 20 °C. In der Nacht fallen die Temperaturen auf 14 bis 9 °C; es weht ein leichter Wind.

Thessaloniki und Makedonien: Die Temperaturen liegen am Tag bei 15 °C bis max. 20 °C, dabei ist es bewölkt und die Sonne kommt nicht zum Vorschein. In der Nacht sinken die Thermometer auf 13 bis 7 °C, es bleibt bewölkt und kann regnen. Hinzu kommt eine mäßige Brise.

Griechische Inseln: Auf den Inseln gestaltet sich heute das Wetter unterschiedlich. Die Temperaturen liegen zwischen 17 und 23 °C, es ist sonnig bis wolkig. In der Nacht fallen die Temperaturen auf bis zu 12 °C bei sehr starkem Wind, vor allem auf den Ionischen Inseln. Es bleibt trocken.
 
Und nun noch ein Blick auf das Wetter am morgigen Mittwoch: Leider wird uns das schöne Wetter zur Mittwoch hin verlassen. Am Mittwoch früh ist es fast auf dem ganzen Land bewölkt, teilweise regnet es. Aber – wie es in Griechenland nun mal so ist: die Sonne wird sich bald wieder zeigen!

(Griechenland Zeitung / mk, Foto: Griechenland Zeitung / jh

Nach oben

 Warenkorb