Login RSS

Der Wetterbericht für Griechenland: Warme Temperaturen, dichte Wolken!

  • geschrieben von 
Der Wetterbericht für Griechenland: Warme Temperaturen, dichte Wolken!

Am Dienstag bleibt es auf dem ganzen Land ziemlich warm, aber die Sonne kommt eher seltener zum Vorschein, meistens ist es bewölkt. Tagsüber liegen die Temperaturen zwischen 15 und 24 °C. Auf der östlichen Seite Griechenlands muss man bei Temperaturen von 21 °C mit Regenschauern rechnen.

Der Wind im Norden und im Nordwesten ist stark, in Zentralgriechenland weht nur eine frische Brise. Im Epirus wird in den Abendstunden vor einem starken Gewitter und Regenfällen gewarnt, die Höchsttemperaturen liegen dort bei 17 °C. Auf den griechischen Inseln bleibt es trocken, mild und bewölkt und teilweise sonnig.  

Athen und Attika: Die Sonne sorgt auf der attischen Halbinsel am frühen Morgen für gute Laune. Aber es ist wieder ein Mix zwischen Sonne und Wolken. Das Entscheidende aber: es bleibt trocken und warm. Die Temperaturen liegen tagsüber bei Höchstwerten von 21 °C und abends fallen die Quecksilbersäulen auf 16 °C. Der Wind weht schwach bis mäßig.

Peloponnes: Auf der „Pelops-Insel“ sieht es fast genauso aus, wie im benachbarten Attika. Ab und zu kommt die Sonne zum Vorschein, aber auch hier ist es leider teilweise bewölkt – aber trocken. Im Verlaufe des Tages steigen die Temperaturen bis auf 24 °C. In der Nacht sinken die Werte auf 12 bis 14 °C.

Thessaloniki und Makedonien: Am Dienstag kann sich die Sonne kaum aus den Wolken herauskämpfen, es bleibt aber weitgehend trocken. Die Temperaturen erreichen tagsüber Höchstwerte um die 18 °C, nachts sinken sie auf Werte von 14 °C. Der Wind weht überwiegend leicht.

Griechische Inseln: Die Inseln in Griechenland werden heute häufiger von der Sonne erwärmt als in den anderen Regionen des Landes, auch hier ist es ab und zu bewölkt, aber es gibt ausreichend Stunden, an denen die Sonne scheint. Die Höchsttemperaturen liegen bei Werten von bis zu 20 °C. Der Wind weht frisch bis mäßig.

Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Mittwoch: In der Region Epirus und in Mittelgriechenland sollte man in den frühen Morgenstunden auf Gewitter vorbereitet sein. In Nordwesten zeigt sich das Wetter am Mittwoch nass und ungemütlich, es wird regnen. Die meisten Regionen Griechenlands bleiben trocken, aber ein Mix aus Sonne und Wolken dominiert auch am Mittwoch. Die Höchsttemperaturen erreichen 23 °C.

(Griechenland Zeitung / mk, Foto: Griechenland Zeitung / jh) 

Nach oben

 Warenkorb