Login RSS

Das Wetter für ganz Griechenland: warm aber bedeckt

  • geschrieben von 
Das Wetter für ganz Griechenland: warm aber bedeckt

Die Woche bereitet uns wieder Freude nach den letzten etwas kälteren Tagen, denn es ist wärmer geworden. Heute gibt es wieder einen Mix aus Wolken, Sonne, Regenschauern und sogar Gewittern.

Vom Westen her breiten sich Regen und stürmischer Wind im Verlaufe des Tages auf den Osten des Landes aus. Viel Sonne kommt heute in Griechenland nicht zum Vorschein, hin und wieder gibt es Wolkenlücken, aber meistens bleibt es bedeckt. Auf der Peloponnes und in Athen werden Höchstwerte von 21° C im Verlaufe des Tages erreicht, aber es ist mit Regengüssen zu rechnen. Auf Kreta liegen heute die wärmsten Temperaturen bei 22° C. Die Sonne kommt auch hier kaum zum Vorschein.

Athen und Attika: Dichte Wolkenfelder, trüb und bedeckt. Aber nicht traurig sein, die Sonne schafft es hin und wieder, sich herauszukämpfen. Die Höchstwerte liegen heute bei 20° C, es kann etwas regnen und in der Nacht liegen die Werte bei milden 13° C. Es weht eine mäßige Brise aus dem Süden.

Peloponnes: Auch hier ist es heute wechselhaft und es bleibt tagsüber grau, dabei kann es auch regnen. Die Höchstwerte erreichen 18 bis 21° C. In der Nacht fallen die Werte auf 8 bis 15° C. In der Nacht soll es gewittern.
 
Thessaloniki und Makedonien: Der Himmel zeigt sich grau und trüb. Tagsüber regnet es bei Werten zwischen 10 und 13° C. In der Nacht sinken die Temperaturen auf kühle 4 bis 10° C. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Osten kommend.

Griechische Inseln: Auf den Inseln im Süden des Landes ist es warm, aber bewölkt, es bleibt trocken. Auf Kreta werden Höchstwerte von 22° C gemessen. Der süd-südöstliche Wind weht schwach bis mäßig. Auf Korfu liegen die Werte bei 18° C am Tag. Es gewittert, zum Teil fällt ausgiebiger Regen. Der Wind kommt aus Richtungen um Südosten und frischt zeitweise auf. Auf den Sporaden lässt sich die Sonne ab und zu blicken (19° C). Es ist teilweise ungemütlich-grau.

Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Mittwoch: Zur Mitte der Woche können wir endlich wieder schönes Wetter bei strahlendem Sonnenschein im Westen und Süden des Landes genießen (21° C). Nur im Norden und Nordwesten des Landes gibt sich das Wetter trist. Die Höchstwerte am Tag erreichen nur 12 bis 14° C, es bleibt grau und bewölkt. Tagsüber ist mit Regenschauern in Thessaloniki und in Makedonien zu rechnen. Hin zur Grenze nach Bulgarien sind auch Gewitter möglich. In der Nacht werden mehrere Regionen Griechenlands von Gewittern betroffen sein.
(Griechenland Zeitung / mk, Foto: Griechenland Zeitung / rh) 

Nach oben

 Warenkorb