Login RSS

Das Wetter in Griechenland: grauer und regnerischer Start ins Wochenende

  • geschrieben von 
Das Wetter in Griechenland: grauer und regnerischer Start ins Wochenende

Der Beginn des Wochenendes fällt grau und regnerisch aus. Vor allem heute gegen Abend kann es in weiten Teilen Griechenlands, besonders über dem Festland und über der nördlichen Ägäis, zu Gewittern kommen.

Heute steigen die Temperaturen nur selten über 20° C, und besonders in Richtung der makedonischen und albanischen Grenze wird es eher kühl bei nur 10 bis 14° C.

Athen und Attika: Bei Temperaturen zwischen 14 und 17° C ist es heute eher bewölkt und gegen Abend wird es dann auch zu leichten Regenschauern kommen, die sich auch durch die Nacht ziehen. Auch die Luftfeuchtigkeit ist hier recht hoch.

Peloponnes: Obwohl die Temperaturen während des Vormittags noch relativ warm (17° C) werden, wird es am späten Nachmittag und frühen Abend kühler bei nur noch 10° C. Generell wird es den ganzen Tag diesig sein und es kann später auch noch regnen.

Thessaloniki und Makedonien: Im Moment sind es hier noch 14° C und auch die Sonne scheint. Aber spätestens gegen Nachmittag wird es kühler und es kann zu heftigen Regen- und Gewitterstürmen kommen.

Griechische Inseln: Bei hoher Luftfeuchtigkeit liegen die Temperaturen hier zwischen 16 und 18° C, es ist sonnig und kommt nur selten zu Regenschauern. Gegen Nachmittag wird es aber frischer bei nur noch 12 bis 15° C und auf Rhodos kann es dann sogar am Abend noch regnen.

Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Wochenende: Samstag wird es in Athen ähnlich wie heute: Während es am Vormittag noch regnet, lockert sich das Wetter am Nachmittag auf und wird nur noch leicht bewölkt sein. Auf der peloponnesischen Halbinsel liegen die Temperaturen am Samstag nur noch zwischen 10 und 13° C, aber es wird kein Regen erwartet. In Thessaloniki kann es den ganzen Tag zu vereinzelten Regenschauern kommen und die Werte werden nicht über 14° C ansteigen. Auf den Inseln sieht es wieder etwas freundlicher aus: Die Temperaturen liegen etwas höher als auf dem Festland, bei 15 bis 18° C, aber besonders über der nördlichen Ägäis ziehen gegen Abend Regen- und Gewitterwolken auf. Am Sonntag verziehen sich die Regenwolken Richtung Norden und die Werte steigen auf 15 bis 18° C. Nachts ist es dann etwas frischer bei nur noch 6 bis 15° C.
(Griechenland Zeitung / mg, Foto: Griechenland Zeitung / rh) 

Das Wetter in Griechenland: grauer und regnerischer Start ins Wochenende

Nach oben

 Warenkorb