Login RSS

Das Wetter in Griechenland: Sonnenstrahlen und kleine Wölkchen

  • geschrieben von 
Das Wetter in Griechenland: Sonnenstrahlen und kleine Wölkchen

In weiten Teilen Griechenlands kann man heute auch wieder die Sonne genießen. Bei nur leicht bewölktem Himmel erreichen die Temperaturen durchschnittlich 16 bis 18° C. Nur stellenweise ist leider immer noch Regen angekündigt.

Athen und Attika: Auch weiterhin hält sich das erfreulichere Wetter – Es ist nur leicht bewölkt bei Höchsttemperaturen von 15° C. Bei einigen kleineren Wolken kämpfen sich die Sonnenstrahlen immer wieder durch.

Peloponnes: Auf der Halbinsel kann man das Wetter zum Start ins Wochenende richtig genießen. Bei Werten von 14 (Tripolis) und 17° C (Patras) bringt der heutige Tag viel Sonne und nur wenig Wolken.

Thessaloniki und Makedonien: Im Norden Griechenlands wird es auch sonnig bei 14 bis 15° C. Besonders Richtung Osten verdunkeln Wolken den Himmel am größten Teil des Tages.
 
Griechische Inseln:  Über dem Ägäischen Meer liegen die durchschnittlichen Werte bei 16 bis 18° C. Am wärmsten wird es, wie gewohnt, auf Kreta. Dort liegen die Temperaturen bei 19° C. Es kann aber auch immer wieder zu Regenfällen kommen. Besonders betroffen sind Rhodos und der Westen Kretas. Die Temperaturen auf den Ionischen Inseln erreichen heute Werte von 14° C.

Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Wochenende:
Ein ähnliches regenfreies, aber bewölktes Wetter ist auch für das Wochenende vorhergesagt. In und um Athen ist der Himmel nur leicht bewölkt bei Temperaturen von bis zu 18° C (Athen). In Thessaloniki wird es etwas kühler – Die höchsten Werte erreichen nur noch 10 bis 13° C. Auch auf der peloponnesischen Halbinsel halten sich auch am Wochenende die Temperaturen von 14 bis 17° C. Über den Inseln erreicht das Quecksilber wieder einmal fast die 20° C Marke.
(Griechenland Zeitung / mg, Foto: rh)

Nach oben

 Warenkorb