Login RSS

Das Wetter in Griechenland: Regenschirm-Wetter

  • geschrieben von 
Das Wetter in Griechenland: Regenschirm-Wetter

Weitere Regen- und Gewitterwolken ziehen übers Land. Bei Höchsttemperaturen von 9 bis 16° C verläuft der heutige Tag auf dem Festland sehr verregnet und es kann auch immer wieder, vor allem im Westen, zu Gewitterstürmen kommen. Über der Ägäis ist es am Vormittag noch freundlicher, aber im Laufe des Tages wird es auch hier fast flächendeckend regnen bei Werte zwischen 12 bis 15° C.


Athen und Attika: Den Tag über ist es hier noch trocken bei 15° C, aber am späten Abend und in der Nacht ziehen dichte Regenwolken auf.


Peloponnes: Gewitter und Regen breiten sich bis zum Mittag auf die ganze peloponnesische Halbinsel aus. Die Temperaturen liegen zwischen 10 und 15° C bei mäßigem Nordwest-Wind.

Thessaloniki und Makedonien: Sehr wechselhaftes Wetter wird für den nördlichen Teil Griechenlands vorhergesagt. Während es nahe der türkischen Grenze bei 14° C gewittert, ist es in Thessaloniki bei 14° C nur leicht bewölkt. Weiter im Westen und in den Bergen fällt es kühler aus bei durchschnittlichen Höchtwerten von nur 4 bis 10°. Dort kann es neben Regen und Gewitter auch immer noch schneien.

Griechische Inseln: Eine kunterbunte Mischung an Sonne, Regen, Wolken und Gewitter erwartet die Inseln der Ägäis heute. Im Süden, vor allem auf den Kykladen, Karpathos und der östliche Teil Kretas, bleibt es bis zum späten Mittag noch trocken bei 16 und 17° C. Im Norden startet der Tag verregnet und bewölkt. Dies ändert sich auch bis zum späten Mittag nicht. Gegen frühen Abend erreichen dann aber auch die Gewitterwolken die Inseln im Norden . Die Höchsttemperaturen des Tages liegen bei 16° C. Für die Ionischen Inseln ist den ganzen Tag Regen vorhergesagt und die Temperaturen liegen bei durchschnittlichen 15° C.

Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Wochenende: Auch am kommenden Wochenende sollte man sicherheitshalber immer einen Regenschirm in der Tasche haben. Samstag und Sonntag setzt sich die Mischung aus wechselhaftem Wetter mit Regen, Gewitter und Sonne weiter fort. Die Werte für Athen und den Großraum Attika liegt zwischen 17 und 18° C  Samstagmorgen kann es noch regnen, aber der Sonntag wird dann sonniger. Auf der peloponnesischen Halbinsel endet diese Woche mit Werte zwischen 9 und 11° C und Dauerregen. Das Wetter in Thessaloniki wird ebenfalls verregneter bei Temperaturen zwischen 15 bis 17° C. Für die Inseln wird das Wochenende wieder sehr abwechslungsreich. Die südlichen Inseln wie die Kykladengruppe und Kreta bleibt es am Wochenende noch sonnig bei 17 bis 19° C, während es im Norden und nahe der türkischen Grenze immer wieder zu Regen und Gewitter kommen wird. Auch die Ionischen Inseln verbringen ein verregnetes Wochenende bei durchschnittlichen Höchstwerten von 18° C.
(Griechenland Zeitung / mg, Foto: Griechenland Zeitung / jh)

Nach oben

 Warenkorb