Login RSS

Das Wetter in Griechenland: Überwiegend bewölkt

  • geschrieben von 
Das Wetter in Griechenland: Überwiegend bewölkt

Der gestrige Aufschwung war leider nur kurzzeitig, denn heute erwarten den Peloponnes wieder Wolken und Regen. Teilweise kommt es zu Gewittern und in den Bergen kann es sogar schneien. Nur die nördliche Ägäis und Kreta können sich über Sonnenschein freuen. Die Temperaturen liegen zwischen 3 und 15° C im nördlichen Griechenland und zwischen 12 und 17° C im Süden des Landes.

Athen und Attika: Die Hauptstadt startete heute Morgen mit etwas Sonnenschein, doch am Nachmittag ziehen weitere Wolken auf. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 13 und 16° C.

Peloponnes: Der Peloponnes ist heute vorwiegend bedeckt, mit Höchsttemperaturen von bis zu 17° C. Lediglich im südlichen Teil der Halbinsel, um Kalamata, schaffen es einige Sonnenstrahlen durchzukommen bei Temperaturen bis zu 14° C, während Nafplion mit 17° C rechnen kann.

Thessaloniki und Makedonien: Während sich Thessaloniki bei durchschnittlich 14° C trotz Bewölkung auch auf etwas Sonne freuen kann, erwarten uns in Makedonien teilweise Gewitter mit Temperaturen um die 9° C.

Griechische Inseln: Auch auf den Kykladen wird es bewölkt, aber mit angenehmen 16 bis 17° C. Ähnlich sieht es auch auf den Ionischen Inseln aus, allerdings werden hier teilweise Gewitter erwartet. Kreta und die nördliche Ägäis erwartet purer Sonnenschein bei Höchsttemperaturen von 17° C.

Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Donnerstag: Donnerstag wird das Wetter endlich stabiler. Ganz Griechenland erwartet einen sehr sonnigen und warmen Wintertag. Die Höchsttemperaturen werden bei 21° C im Osten liegen, während in der Hauptstadt und auf den Kykladen 19° C erwartet wird. Nur im Norden kann es bei bis zu 16° C teilweise zu Regen und Gewitter kommen.
(Griechenland Zeitung / ak, Foto: Griechenland Zeitung / jh)

Nach oben

 Warenkorb