Login RSS

Das Wetter in Griechenland: Mix aus Sonne, Gewittern und Regen

  • geschrieben von 
Das Wetter in Griechenland: Mix aus Sonne, Gewittern und Regen

Zum Wochenende hin verbessert sich die Wetterlage nicht.

An heutigem Freitag gibt es wieder einmal einen Mix aus Sonne, Gewittern und Niederschlägen. Für heute ist also ein gemütlicher Abend eher zu Hause angesagt!

Athen und Attika: Etwas höhere Temperaturen aber ungemütlich. In der Hauptstadt werden heute am Tag Werte um die 16° C erwartet. Dabei ist mit Niederschlägen und Gewittern zu rechnen. Die Sonne kommt lokal zum Vorschein. In der Nacht werden es 5 bis 8° C und es bleibt trocken. Aus südlicher Richtung weht ein frischer Wind.

Peloponnes: Auf der peloponnesischen Halbinsel fällt das Wetter ähnlich aus wie in der Hauptstadt. Auch hier wird der heutige Tag von Gewittern, Sonne und Regen bestimmt. Im Tagesverlauf liegen die Temperaturen zwischen 12 und 19° C. Zur Nacht hin fallen die Werte auf 6 bis 10° C, dabei kommt es örtlich zu Niederschlägen. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus südlicher Richtung.

Thessaloniki und Makedonien: Auch im Norden wird es heute grau, nass und trüb. Aus dichten Wolken fällt ergiebiger Regen. Bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen auf 13 bis 14° C. Zum späten Abend hin fällt das Quecksilber auf 7 bis 10° C. Ein leichter Wind kommt aus nordwestlicher Richtung.

Griechische Inseln: Wechselhaftes Wetter herrscht auch auf den griechischen Inseln. Auf Korfu und auf den Ionischen Inseln ist mit Regen und Gewittern zu rechnen, die Sonne kommt aber auch zum Vorschein. Die Tagestemperaturen liegen um 16° C. In der Nacht zwischen 10 und 12°C. Auf den Inseln zur türkischen Grenze hin ist auch alles dabei: mal Wolken, mal Sonne, mal Schauer und auch Gewitterfronten. Die Werte liegen zwischen 17 und 21° C. In der Nacht bei 12 bis 16° C. Auf Kreta erreichen die Tageshöchstwerte zwischen 19 und 21° C, mit Niederschlägen ist es auch hier zu rechnen. Die Sonne lässt sich aber trotzdem blicken. In der Nacht werden es angenehme 12 bis 14° C.

Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Wochenende: Am Samstag bleibt es auch sehr unfreundlich über ganz Griechennland: dichte Wolkenfelder und Gewitter setzen sich weiterhin durch. Am Sonntag verbessert sich endlich die Wetterlage. Es bleibt meistens trocken, die Sonne kommt hin und wieder zum Vorschein. Also die Sonnenbrille nicht zu Hause liegen lassen, es wird endlich frühlingshafter.
(Griechenland Zeitung / mk, Foto: GZ / jh)

Nach oben

 Warenkorb