Login RSS

Das Wetter in Griechenland: Sonniger Donnerstag!

  • geschrieben von 
Das Wetter in Griechenland: Sonniger Donnerstag!

Der heutige Donnerstag ist von warmen Temperaturen (höchstens 30°C) gekennzeichnet. Die Sonne scheint wieder über ganz Griechenland. Auf dem Festland liegen die Werte zwischen 22°C (Kastoria) und 29°C (Korinth). Agäische Inseln: 28°C. Dort weht ein heftiger Wind – bis zur Stärke 7. Ab dem Mittag sind über dem Festland mehr Wolken zu sehen, die aber zu keinen nennenswerten Niederschlägen führen werden


Attika: In der Hauptstadtregion gibt es während des ganzen Tages Sonnenschein. Die Temperaturen steigen von 21°C am Morgen auf bis zu 29°C zu Mittag. Der Abend wird mit 22°C mild.


Peloponnes: Hier wird das Wetter heute heiter mit Durchschnittstemperaturen von 27°C. Zu Mittag zeigen sich ein paar Wolken, die sich aber bis zum Abend wieder auflösen.


Nordgriechenland: Auch im Norden ist es anfänglich heiter. Ab den Mittagsstunden wird es bewölkt sein, es kann leichte lokale Niederschläge geben. Die Temperaturen liegen zwischen 28°C (Thessaloniki), 30°C (Ioannina) und 31°C (Katerini).


Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Die Ionischen Inseln bekommen heute Höchsttemperaturen von 27°C. Ab den Mittag ziehen einige Wolken auf. Mittelmäßiger Wind der Stärke 4.
Auch in Mittelgriechenland ist es heute heiter. Die Quecksilbersäule bewegt sich zwischen 17°C und 31°C.


Ägäis: Tolles Badewetter! Der Himmel über der Ägäis wird heute blau und ohne viele Wolken sein. Höchsttemperaturen: Nordägäis 31°C (Limnos), Rhodos (30° C), Chios (30° C), Kreta (27° C) und Santorin (26° C).


Die Wassertemperaturen liegen bei rund 22° C in der gesamten Ägäis.


Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Freitag: Der letzte Tag der Woche wird nicht so schön wie erhofft. Über Hellas werden wieder Wolken aufziehen, die in manchen Regionen Regen mit sich bringen können. In der Ägäis wird es starken Wind geben, der sogar die Stärke 8 erreichen kann. (Griechenland Zeitung / mp, Foto: GZ / )

Nach oben

 Warenkorb