Login RSS

Sommer im Süden

  • geschrieben von 
Sommer im Süden

An dem letzten Tag vor dem Wochenende wird steigen die Temperaturen noch einmal. Ein heißer Tag erwartet Griechenland mit fast durchgängigem Sonnenschein und nur vereinzelten Wolkenfeldern am Himmel. Die Temperaturen können auf Maximalwerte von bis zu 38°C steigen.

Attika: Mit bis zu 35° C wird es heute sehr heiß in der Hauptstadt werden. Wer die Möglichkeit hat, flieht an den Strand, um der Hitze zu entkommen und sich ein wenig Abkühlung zu verdienen. Auch im Rest Attikas weht nur ein leichter Wind und der Himmel erstrahlt wolkenlos über Hellas.

Peloponnes: Heiß wird es heute auch auf der Peloponnes. Freundlich und heiter empfängt uns schon am Morgen die Sonne mit einem freudigen Strahlen und das bleibt auch den ganzen Tag so. In Nafplio wird es mit bis zu 36°C besonders heiß und auch im Rest der Peloponnes liegen die Temperaturen zwischen 30°C und 33°C.

Nordgriechenland: Die Temperaturen klettern auch in der Region Nordgriechenland noch einmal ein Stückchen nach oben und es werden 34°C bis 35°C vorhergesagt. In Thessaloniki bleiben die Temperaturen etwas niedriger, bei bis zu 31°C. In nördlicheren Regionen können am Nachmittag dichtere Wolkenfelder aufziehen und etwas Schatten spenden.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auch die ionischen Inseln und Zentralgriechenland präsentieren sich von ihrer besten Seite. Es bleibt warm und nur ein leichtes Lüftchen weht über das Land. Auf den Inseln werden Temperaturen bis zu 33°C gemessen, weiter im Landesinneren steigen sie sogar auf bis zu heiße 38°C.

Ägäis: Bis zu 12 Sonnenstunden erwarten auch am heutigen Freitag die ägäischen Inseln. Dank der leichten mit mäßigen Winde bleiben hier, im Vergleich zum Rest des Landes, bei angenehmen 28°C bis 32°C.

Die Wassertemperaturen können am Wochenende noch einmal richtig genossen werden, denn auch dort bleiben die Temperaturen angenehm warm. Im ionischen Meer liegen sie bei ca. 26°C und in der Ägäis bei etwa 24°C.

(Griechenland Zeitung / vs, Foto: © Griechenland Zeitung / Jan Hübel, Kyparissi)

 

Nach oben

 Warenkorb