Login RSS

Weiterhin viel Sonne und warme Temperaturen

  • geschrieben von 
Weiterhin viel Sonne und warme Temperaturen

Der heutige Mittwoch erfreut ganz Hellas mit viel Sonne und warmen Temperaturen um die 35°C. Vereinzelt zeigen sich Wolken am Himmel, die jedoch an den meisten Orten harmlose Schönwetterwolken bleiben. Auf den Inseln des ionischen und des ägäischen Meers weht ein Lüftchen und teilweise kann es zu stärkeren Böen mit bis zu 6 Beauforts kommen.

Attika: In der Hauptstadt werden sommerliche Werte von ca. 34°C vorhergesagt. Und auch im Rest Attikas werden Temperaturen von 31°C bis zu 35°C bei wolkenlosem Himmel und nur leichtem Wind erwartet.

Peloponnes: Im Norden sowie im Süden werden die Temperaturen heute bei ungefähr 34°C liegen. Bei maximal 14 Sonnenstunden wird es ein freundlicher Tag. Kaum Wolken sind am Himmel zu entdecken und auch weht nur ein leichtes Lüftchen.

Nordgriechenland: In Thessaloniki verdecken den Tag über einzelne Wolken die Sonne, bei Temperaturen von 26 bis 33°C. Auch am Abend und in der Nacht bedecken einzelne Wolken den Himmel und die Temperatur fällt auf ungefähr 26°C. Auch im Rest der Region werden immer wieder Wolken erwartet. Diese bereiten dem Sommerwetter jedoch kein Ende, denn die Temperaturen bleiben bei 31°C bis hin zu 35°C.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Eine frische Brise weht über die ionischen Inseln und sorgt für die benötigte Abkühlung. Ab und an kann es zu stärkeren Böen mit bis zu 6 Beauforts kommen. Temperaturen von ca. 33°C laden zum Baden ein. Auch in Zentralgriechenland wird es wieder warm bei bis zu 37°C.

Ägäis: Der Sommer breitet sich auch auf den ägäischen Inseln weiterhin aus. Die Quecksilbersäule steigt am heutigen Tag auf bis zu 33°C. Bei klarem Himmel weht der Wind mit durchschnittlich 4 bis zu, teilweise stärkeren, 6 Beauforts.

Die Wassertemperaturen liegen in der nördlichen Ägäis bei ungefähr 24°C und in der südlichen Ägäis bei 26°C. Das Ionische Meer hält warme Temperaturen von bis zu 27°C bereit.

(Griechenland Zeitung / vs, Foto: © Griechenland Zeitung / Melanie Schümer, Olympia)

 

Nach oben

 Warenkorb