Login RSS

Ein böses Herbstspiel

  • geschrieben von 
Foto © Griechenland Zeitung / Melissa Weyrich / Kreta Foto © Griechenland Zeitung / Melissa Weyrich / Kreta

Unwetter, Regen, dunkle Wolkendecken: Was Sie heute bloß tun, verlassen Sie das Haus nicht ohne Ihren Regenschirm. Wer keinen Regen mag, der kann es sich nochmal in der Ägäis von der Sonne gut gehen lassen.

Attika: Ein unschöner Start in die Woche für Attika. Bis zu 24°C und Sonnenschein verabschieden sich bis zum frühen Nachmittag. Von der Sonne ist danach leider erstmal genug. Starke Bewölkung, Regen und teilweise sogar Gewitter ziehen über die Region Attika.

Peloponnes: Auf der Peloponnes sieht es um einiges schlimmer aus: In Patras (19°C) ist bereits ab dem Mittag gleich schon Gewitter angesagt, in Argos (24°C) ebenso, nur dass dort die Gewitterwelle erst ab dem Nachmittag auf die Region trifft. Auch in Kalamata (20°C) verbreitet sich dasselbe Missglück bereits ab den Mittagsstunden. Hier ist vom bösen Gewitter nicht zu entkommen. Gleiches Spiel auch für Pyrgos (20°C). Dort soll vor allem den ganzen Tag absolut nichts von der Sonne zu sehen sein.

Nordgriechenland: Auch im Norden scheint das gezogene Glückslos nun seine Wirkung verloren zu haben. Thessaloniki (20°C) soll den ganzen Tag über vom Regen übergossen werden, dabei kommen auch einige Gewitterposten in Aktion. Auch Kavala (18°C), Grevena (19°C) und Kastoria (16°C) sind von derselben Situation betroffen. 

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Ganz schlimm erwischt es unter anderem Zakynthos (20°C). Die Ionische Insel kommt vom ganzen Regen und Gewitter gar nicht zur Ruhe. Anders ergeht es nicht Korfu (20°C) am heutigen Montag. Das sonst so stark vom Glück betroffene Zentralgriechenland kämpft mit ähnlichen, etwas milderen, trotzdem unschönen Sorgen: Einige Beispiele hierfür sind Lamia (23°C) und Larissa (24°C). Chalkida (27°C) wird nach viel Sonnenschein, ab dem späten Nachmittag, offiziell von der Sonne verlassen und hat dann mit dem Regen zu kämpfen.

Ägäis: Wenige Unwetter, dafür mehr Sonnenschein, gibt es heute für Kreta (23°C). Einige Regionen müssen sich trotzdem vor Regenschauern hüten, andere hingegen dürfen nochmal den Sonnenhut auspacken. Auf Mykonos (21°C) ist heute der Regen ein Fremdwort. Hier soll heute nur die Sonne scheinen. Auch in Kos (22°C) darf man nochmal am eiskalten Getränk schlürfen, denn auch hier sieht es zunächst schön sonnig aus. Dies gilt auch für das heutige noch-sonnige schöne Rhodos (22°C), wo nochmal die Wärmestrahlen der Sonne genossen werden dürfen. Santorini (22°C) hat trotz Sonne mit leichten Wolken zu kämpfen, am Abend könnte es sogar gewittern und regnen. Zu guter Letzt ist es schön verkünden zu dürfen, dass auf Lesvos (23°C) viel Sonne genossen werden darf.

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb