Login RSS

Ein Gefühlschaos der Wettergötter

  • geschrieben von 
  Foto © Griechenland Zeitung / Jan Hübel / Ikaria Foto © Griechenland Zeitung / Jan Hübel / Ikaria

Viele Überraschungen soll es heute nicht geben, dafür aber mehr Sonnenschein und absolut keine Gewittergefahr. Trotzdem ist der herbstlichen Phase sein Ende bereits in Sicht. Heute kann sich Griechenland erstmal auf den besseren Morgen freuen. 

Attika: Das gestrige überraschende Sonnenwetter im Herzen von Griechenland soll heute leider keinen Überraschungsbesuch einlegen. Lediglich 19°C und teilweise viele Wolken machen sich über der Region breit. Auch Regen soll hier teilweise fallen. Trotzdem lässt sich hin und wieder auch mal die Sonne blicken.

Peloponnes: Die Halbinsel im Land der Hellenen ist zwar nicht mit sonderlich hohen Temperaturen gesegnet, dafür aber mehr Sonnenschein. Über Patras (17°C) teilen sich Sonne und Wolken den Platz am Himmel, Argos (19°C) scheint mehr Wolken und weniger Sonne abzubekommen. Auch ist dort Regen zu erwarten. Kalamata (18°C) scheint weniger für Regen übrig zu haben, kommt aber auch nicht ganz von den Wolken weg. Pyrgos (21°C) hat hier die besten Karten und hat teilweise nur mit wenigen Wolken zu kämpfen. Sonst ist auch dort viel Platz für die Sonne.

Nordgriechenland: Der schöne Norden hat heute leider nicht viel Auswahl. Thessaloniki (16°C) soll nach einer Abwechslung zwischen Sonne und Wolken den Wolken Platz machen. Am Abend ist hier sogar Regen zu erwarten. Kavala (16°C) hat absolut keine andere Wahl außer Wolken und teilweise Regen. In Grevena (15°C) sollte man sich vor den vielen Wolken nicht abschrecken lassen. Hier ist kein Regen in Sicht. Auch Kastoria (15°C) hat heute nochmal mit den Wolken zu kämpfen. Schon morgen soll es aber überall ganz anders aussehen.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den Ionischen Inseln herrschen freundlichere Temperaturen. Auf Zakynthos (21°C) ist mit mehr Sonne und weniger Wolken zu rechnen. Beides ist trotzdem auf dem Plan. Korfu (21°C) ist heute der wahre Glückspilz: Außer Sonnenschein ist hier für heute und auch die nächsten Tage nichts weiter in Aussicht. In Zentralgriechenland nimmt diese Freundlichkeit leider eine Wende ein: Lamia (15°C) hat fast nur Wolkenaussicht, auch Larissa (19°C) verspricht nicht viel Sonnenschein und Chalkida (19°C) kann neben Sonne und Wolken auch Regen über sich tanzen lassen.

Ägäis: In der Ägäis lässt zumindest Kreta (21°C) das Gefühlschaos des Zeus nicht leugnen. Während im Norden größtenteils Sonnenwetter zu erwarten ist, ist in fast allen anderen Gebieten ein Mischmasch aus Wolken, Regen und teilweise noch mehr Wolken auf dem Tagesplan. Auf Mykonos (18°C) sollte man sich nicht von den wenigen Wolken ärgern lassen. Viel mehr sollen die nicht werden, nur die Sonne hat hier eine höhere Priorität. Auf Kos (20°C) könnte es neben Sonnenschein und ein wenig Wolken eventuell auch zu etwas Regen kommen, der ist aber nicht bedrohlich. Rhodos (20°C) hat heute von allem was zu bieten, hier soll der Regen nur eine kleine Rolle spielen, dafür aber die Sonne und leider auch die Wolken eine etwas größere. Auch auf Lesbos (17°C) soll es teilweise regnerisch und teilweise sonnig/bewölkt werden. Santorini (19°C) kann eventuell leichtem Sommerregen nicht entgehen. Dieser soll aber wenn überhaupt nur harmlos sein, denn die Sonne gibt hier nur ungern seinen Platz ab.

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb