Login RSS

Wenig Herbstspuren, mehr Sonnenschein

  • geschrieben von 
Wenig Herbstspuren, mehr Sonnenschein

Mit wenigen Ausnahmen aus dem Norden könnte man fast glauben, dass der Herbst seine Schicht im Land der Hellenen gar nicht ernst nimmt. Die Temperaturen sind vorbildlich, der Himmel ist größtenteils sonnig, Regen ist ein Fremdwort. Ein perfekter November in Griechenland.

Attika: Keine Wolken, ein klarer Himmel, viel Sonnenschein. So soll die Woche gleich im Herzstück des Landes beginnen. Bis zu 19°C erreicht heute Athen.

Peloponnes: Auch die hellenische Halbinsel hat zum Großteil einen sonnigen Start in die Woche. Vor allem auf Patras (18°C) und Argos (19°C) soll die Sonne volle Sicht haben. Nur über Kalamata (16°C) und Pyrgos (18°C) ziehen einige Wolken am Himmel vorbei.

Nordgriechenland: Ein Wechsel aus Sonne und Wolken gibt es heute in der nordgriechischen Metropole Thessaloniki (17°C).  In Kavala (14°C), Grevena (15°C) und Kastoria (14°C) werden am heutigen Montag trotz niedrigeren Temperaturen viele Sonnenstrahlen erwartet.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Größtenteils sonnig, aber auch zeitweise etwas bewölkt und windig soll es auf den Ionischen Inseln Zakynthos (20°C) und Korfu (19°C) werden. In Zentralgriechenland stehen heute keine Wolken auf dem Programm. Sonnige 18°C sind für Lamia, Larissa und auch Chalkida vorhergesagt.

Ägäis: In der Ägäis hatte Kreta bereits vor allen anderen den Herbst als Dauergast. Damit soll zunächst Schluss sein. Schon ab heute sind sonnige Temperaturen bis zu 19°C zu erwarten und das soll sogar erst der Anfang sein. Sonnig geht es auch in der restlichen Ägäis weiter. Beispiele: Mykonos (19°C), Kos (19°C), Rhodos (20°C), Santorini (19°C) und Milos (18°C).

(Griechenland Zeitung / yk)
Foto © Griechenland Zeitung / Jan Hübel / Athen

Nach oben

 Warenkorb