Login RSS

Zwischen Gewitter und Sonnenschein

  • geschrieben von 
Foto © Griechenland Zeitung / Elisa Hübel / Chania, Kreta Foto © Griechenland Zeitung / Elisa Hübel / Chania, Kreta

Zum Großteil erwartet das schöne Griechenland ein besonders sonniges Wetter mit leichtem Temperaturanstieg. Auch leichte Gewitterschauer sollen in einigen – aber wenigen – Regionen die Rolle übernehmen. So erwartet zumindest einige Hellenen am heutigen Mittwoch ein teilweise herbstliches Wetter.

Attika: Ein noch schöneres und besonders sonniges Wetter erwartet heute die Hauptstadt Athen (21°C). Zu Mittagszeiten können einige Wolken über den Himmel ziehen, trotzdem soll es überwiegend sonnig bleiben.

Peloponnes: Auch die griechische Halbinsel soll heute zum Großteil die Sonne mit weiten Armen umarmen dürfen. Vor allem Patras (20°C), Kalamata (19°C) und Pyrgos (21°C) dürfen sich am meisten, ohne die Anwesenheit von Unwetter, auf sie freuen. In Argos (19°C) hingegen soll es nach leichtem Gewitter zu Mittagszeiten leichte Regenschauer geben. 

Nordgriechenland: Etwas bewölkt soll es heute im Norden werden. Thessaloniki (19°C) und Kavala (16°C) sollen trotz den Wolken aber auch die Sonne genießen. In Grevena (16°C) soll es trotz Sonnenschein den Tag über leicht regnen.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Heute nur leicht bewölkt, dafür aber ein hohes Gewitterrisiko am späten Nachmittag heißt es für Zakynthos (20°C), dieses soll allerdings leicht sein. In Korfu melden sich zunächst nur leichte Wolken bis hin zu dichteren Wolken zum Abend. Auch zentral ist das Risiko auf ein leichtes Gewitter teilweise ziemlich hoch. Lamia (21°C) soll nach einem leichten Gewitter zu Mittagszeiten mit einem leichten Regen den Tag beenden. Unschöner sieht es sogar für Larissa (19°C) aus: Zwar zieht hier nur ein leichtes Gewitter über den Himmel, dieser soll sich allerdings den Tag über festsetzen. Chalkida (21°C) darf sich neben nur ganz wenigen Wolken über einen sonnigen Himmel freuen.

Ägäis: Seinen Fokus legt die Sonne heute erneut auf die ägäische Inselregion. In einigen Regionen kann es zwar auch teilweise für kurze Zeit etwas bewölkt werden, das nimmt der Sonne dennoch nicht die Motivation mit guten Temperaturen zu strahlen. Einige Beispiele: Iraklion (23°C), Mykonos (21°C), Rhodos (21°C), Santorini (22°C) und Milos (22°C).

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb