Login RSS

Temperaturen sinken weiter

  • geschrieben von 
Foto © Griechenland Zeitung /Armin Gaiser/ Rhodos Foto © Griechenland Zeitung /Armin Gaiser/ Rhodos

Der Winter kommt langsam aber effektiv auch in Richtung Griechenland. In den meisten Städten soll es heute bewölkt sein, während die Temperaturen nicht höher (außer manchen Ausnahmen) als 15-17 Grad werden. Am kältesten soll es natürlich in den Städten sein, die auf den Bergen liegen, wie zum Beispiel Tripoli oder Grevena.

Attika: Die Temperaturen heute in Athen (7-17°C) sollen am Abend, bzw. ab 18:00 Uhr stark sinken (10°C). Mittags aber soll es mit 17°C am wärmsten werden.
Peloponnes: Auf der griechischen Halbinsel soll es heute leicht bewölkt sein. Die Temperaturen sollen auch hier am Abend eher winterlich und tagsüber eher herbstlich sein. Einige Beispiele: Patras (9-16°C), Tripoli (0-16°C), Kalamata (8-19°C) und Pyrgos (9-18°C).

Nordgriechenland: Bewölkt mit ein bisschen Sonnenschein soll es heute auf der nordgriechischen Metropole Thessaloniki sein (6-15°C). Kavala (4-14°C) wird einigermaßen mehr Sonne genießen. Im Gegenteil soll es in Grevena (-1-12°C) sehr winterlich aussehen, dennoch wird man für Schnee noch warten müssen.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf die Ionischen Inseln Korfu (11-17°C) und Lefkada (10-14°C) soll sich die Sonne Tagsüber ohne Wolken auf den Himmel blicken lassen. Die Temperatur wird auch in Zentralgriechenland sinken, während es mittags am heißesten sein soll. Einige Beispiele: Lamia (5-17°C), Larissa (2-16°C) und Chalkida (6-18°C).

Ägäis: In Irakleion auf Kreta (9-20°C) soll heute der Tag mit Wolken anfangen, mittags soll es am sonnigsten und heißesten werden, während es zum Abend hin leicht regnen soll. Auf Mytilini (11-15°C) soll es leicht bewölkt sein, während generell auf den Inseln, wie Mykonos (13-18°C), Milos (13-19°C) und Rhodos (12-17°C), der Winter noch ein bisschen fern bleiben soll.

(Griechenland Zeitung / aa)

 

Nach oben

 Warenkorb