Login RSS

Sonniges Novemberende, bessere Temperaturen

  • geschrieben von 
Foto © GZ-Leserin / Diana Döllinger / Kreta Paleochora Foto © GZ-Leserin / Diana Döllinger / Kreta Paleochora

So kurz vor Dezemberbeginn überrascht uns der Herbst und lässt jegliches Unwetter am heutigen Mittwoch nur von Weitem zusehen. Sonniges Wetter, bei angestiegenen Temperaturen, macht heute dem schönen Hellas gute Laune.

Attika: Ein erneut besonders sonniger Tag scheint heute das Herzstück Hellas zu erwarten. Bei zunächst noch niedrigeren Temperaturen ist Athen (16°C) dennoch nicht dem Unwetter verfallen. 

Peloponnes: Auch über der Region der Peloponnes macht sich die Sonne stets breit. Über Patras (13°C) und Pyrgos (15°C) sollen es sich außerdem noch einige Wolken gemütlich machen, trotzdem sind auch hier minimale Temperaturanstiege ersichtlich. Auch Kalamata (13°C) soll um mindestens 3 Grad an Plustemperaturen dazugewonnen haben und zudem auch ganztägig sonnig werden. Argos‘ (16°C) Temperaturen sollen bei purem Sonnenschein konstant bleiben.

Nordgriechenland: Leicht ansteigen sollen die Temperaturen auch im Norden. Bei gutem Sonnenschein sollen Thessaloniki 10°C, Kavala 9°C und Grevena 9°C werden.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Im Ionischen Inselgebiet soll es zumindest auf Zakynthos (16°C) neben Sonnenschein etwas bewölkt werden. Auf Korfu (15°C) soll sich zwar auch ein Anstieg der Temperaturen bemerkbar machen, dennoch kann der Tag nach bedecktem Himmel auch leichte Regenschauer mit sich bringen. Umso sonniger und blauer soll der Himmel im zentralen Gebiet Griechenlands werden. Einige Beispiele: Lamia 14°C, Larissa 12°C und Chalkida 16°C.

Ägäis: Keine Regenschauer mehr, stattdessen viel Sonnenschein ist dem schönen Iraklion (18°C) auf Kreta vorhergesagt. Auch Mykonos (16°C), Santorini (18°C), Milos (17°C) und diesmal auch Rhodos (17°C) sollen ein schöner Tag voller Sonnenschein bevorstehen. Ganz ohne herbstliche Spuren.

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb