Höhere Temperaturen schmücken die hellenische Weihnachtszeit

  • geschrieben von 
Foto © Griechenland Zeitung / Melanie Schümer / Karpenissi Foto © Griechenland Zeitung / Melanie Schümer / Karpenissi

Der Winter in Griechenland ist einladender als je zuvor. Seine Kultur, seine authentischen Traditionen und Temperaturen bis zu 21 Grad, schmücken bei vielem Sonnenschein die vorweihnachtliche Atmosphäre, auf seiner ganz eigenen Art.

Attika: Ein weiterer wunderbarer Tag der Sonne erwartet wieder die Region Attika am heutigen Mittwoch. Athen (19°C) hatte bereits gestern auch nach Sonnenuntergang einen angenehmen Temperaturverlauf und soll dies auch für den heutigen Tag versprechen.

Peloponnes: Teile der peloponnesischen Region sollen in den nächsten Tagen nochmal Sonnenschein genießen dürfen, danach sollen sich über einige Regionen Regenschauer platzieren. Patras (15°C) soll heute leicht bewölkt werden während sich Argos (20°C) bei dem vielen Sonnenschein nach hinten lehnen und angenehme Temperaturen genießen darf. Auch für Kalamata (15°C) und Pyrgos (16°C) ist Sonnenschein prognostiziert, wo der allerdings bewölkt beginnen und ebenso enden soll.

Nordgriechenland: Über Teile des Nordens sollen heute so einige Wolken ziehen. Trotzdem bedeutet das nicht, dass nicht auch die Sonne durch die Lücken durchblicken kann. 14°C soll Thessaloniki bei einer leichten Bewölkung erreichen. Auch Kavala soll unter denselben Bedingungen ebenso 14°C erreichen, Grevena 12°C.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Leichte Wolken sollen wieder über die Ionische Inselregion ziehen. Zakynthos (17°C) und Korfu (17°C) sollen beide ganztags davon betroffen sein. Etwas weniger bewölkt und höhere Temperaturen sollen in Teilen der zentralen Region Griechenlands liegen: Bis zu 20°C soll es in Lamia werden, 15°C in Larissa und 19°C in Chalkida.

Ägäis: Sonnig und angenehm warme Temperaturen soll uns auch die Hauptstadt der größten hellenischen Insel versprechen. 21°C stehen für Iraklion auf dem Tagesplan. Auch über Mykonos (18°C), Santorini (18°C), Milos (19°C) und Rhodos (19°C) scheint die Sonne und verspricht gute Temperaturen.

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben