Login RSS

Viel Sonne und allmählich aufsteigende Temperaturen

  • geschrieben von 
Foto © Griechenland Zeitung / Jan Hübel / Jannitsi au Euböa Foto © Griechenland Zeitung / Jan Hübel / Jannitsi au Euböa

Der Temperaturen gehen langsam wieder aufwärts, auch umarmt die Sonne heute Hellas von allen Seiten. Zwar wird es noch recht kühl in einigen Regionen, vor allem im Norden des Landes. Doch – und das ist die gute Nachricht: Die Temperaturen klettern allmählich wieder nach oben.

Attika: Die Hauptstadt erreicht am heutigen Freitag, sowie am Wochenende, einen kleinen Temperaturaufschwung mit langen Sonnenstunden. Heute schafft es Athen immerhin schon mal auf 11 Grad.

Peloponnes: Die sonnige Peloponnes darf sich auf dasselbe Los freuen: Patras (11° C), Argos (13° C), Kalamata (10° C) und Pyrgos (13° C) dürfen sich heute und in den kommenden Tagen auf angenehmere Temperaturen freuen.

Nordgriechenland: Der Norden bleibt heute teilweise unverändert: 7 Grad soll Thessaloniki bei viel Sonnenschein erreichen. Auch Kavala (5° C) lebt zurzeit – obwohl die Sonne kräftig scheint – noch kalte Wintertage. Ebenso erwartet Grevena (7° C) eine ähnliche Wetterlage. In allen drei Regionen ist aber für die kommenden Tage ein Temperaturaufstieg angekündigt.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Viel sonniger als am Vortag soll es heute in der Ionischen Inselregion werden. Jeweils bis zu 12 Grad erwarten Zakynthos und Korfu. Auch Zentralgriechenland soll unter dem Mantel der Sonne stehen. Einige Beispiele: Lamia (10° C) und Larissa (9° C).

Ägäis: Mit einziger Ausnahme sollen heute über Iraklion (9° C) einige Wolken vorbeiziehen; auch hier sollen die Temperaturen in Kürze wieder angenehmer werden. Sonnig soll es heute außerdem besonders auf Mykonos (9° C), Santorini (10° C), Milos (10° C) und Rhodos (13° C) werden. Auch in diesen Inselregionen kündigt sich für die nächste Zeit ein größerer Aufstieg der Temperaturen an.

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb