Login RSS

Frühlingshafter Februartag in Griechenland

  • geschrieben von 
Foto © Griechenland Zeitung / Jan Hübel. Die Aufnahme entsand in Lakonia Foto © Griechenland Zeitung / Jan Hübel. Die Aufnahme entsand in Lakonia

Den Regenschirm kann man heute in allen Regionen Griechenlands zuhause lassen. Der Himmel ist zwar nicht überall frei von Wolken, lokale Regenschauer sind aber selten. Insgesamt wieder ein milder, frühlingshafter Tag.


Attika: Heiteres Wetter erwartet die Hauptstadtregion Athen. Die Höchsttemperaturen erreichen sogar 17° C. In den kommenden Tagen ziehen jedoch immer mehr Wolken auf, die es zum Wochenende hin regnerisch werden lassen.

Peloponnes: Viel Sonne wird auch für die Halbinsel im Süden Griechenlands vorhergesagt. So können sich alle über einen milden Tag freuen. Lediglich in Argos (13° C) werden die Sonnenstrahlen ab und zu von einigen Wolken verdeckt. Temperaturen: Patras 15° C, Kranidi  14° C und Kalamata 16° C.

Nordgriechenland:
Den Norden erwartet wieder ein recht wolkenverhangener Tag. In der zweitgrößten Stadt Griechenlands Thessaloniki erreicht die Temperaturskala Werte von bis zu 12° C. Währenddessen sind es in Kavala und Kozani  sogar nur 11° C bzw. 8° C. Das Wetter ist für die weitere Woche recht abwechslungsreich vorhergesagt. Von Wolken-, Regen- und Sonnenstunden ist alles dabei.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland:
Auf dem Festland erwartet Bewohner und Gäste zu Beginn leichte Bewölkung, die dann gegen Abend zunehmen wird. Die Höchstwerte erreichen beispielsweise in Lamia 12° C. Auf den ionischen Inseln, wie Kefalonia (15° C) und Zakynthos (16° C), dagegen kann man sich trotz einiger Wolken auch auf viele Sonnenstrahlen freuen.

Ägäis:
Auf den Inseln der Ägäis, wo das Wetter heute am schönsten sein wird, ist mit einem blauen, meist wolkenlosen Himmel zu rechnen. Obwohl die Temperaturen geringfügig sinken werden, strahlt die Sonne in Chania (16° C) auf Kreta, auf Mykonos (15° C), Santorini (15° C) und Milos (15° C). Nur auf Rhodos (17° C) ziehen auch mal Wolken über den hellenischen Himmel.

(Griechenland Zeitung / hs)

 

Nach oben

 Warenkorb