Login RSS

Das Wochenende wird schon fast frühlingshaft

  • geschrieben von 
Foto © Griechenland Zeitung / Elisa Hübel / Santorini Foto © Griechenland Zeitung / Elisa Hübel / Santorini

Die Temperaturen sind wie erwartet gestiegen – und steigen weiter. Ein Wochenende mit noch schöneren Aussichten steht uns bevor. Auch wenn es heute noch teilweise trüb ist: Der Frühling pocht kräftig an der Tür und bittet um Einlass.

Attika: Die heutigen zunächst trüben Aussichten über Athen (17° C) sollen später vom Sonnenschein abgelöst werden. Und außerdem: Bis zu 22° C verspricht uns das Wochenende.

Peloponnes: Über Patras (17° C) biegen sich zunächst erst einmal die Balken. Trotz guter Temperaturen werden hier Regenschauer erwartet. Mehr Sonne lässt sich jedoch über Pyrgos (20° C) und Kalamata (17° C) sehen. Auch am Wochenende soll es in diesen Regionen ähnlich bleiben. Bei leichter Bewölkung soll vor allem Argos (18° C) ein kleines Temperaturplus in den kommenden Tagen erwarten.

Nordgriechenland: Bedeckt geht es weiter am Himmel über Thessaloniki zu (12° C), wo bereits in den kommenden Tagen ein Temperaturaufstieg samt Sonnenwetter erwartet wird – am Sonntag soll es hier besonders frühlingshaft werden. Besser sind auch die Temperaturen im heute noch leicht regnerischen Kavala (9° C) und Grevena (12° C) geworden – schon am Samstag soll das Quecksilber fast auf den doppelten Wert steigen, und auch die Sonne wird an diesen Orten erwartet.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Besser wird es am heutigen Freitag mit den Temperaturen auch auf Zakynthos (18° C), wo es teilweise sonnig bzw. bewölkt werden soll. Krachen soll es jedoch etwas über dem gewittrigen Korfu (15° C), was sich bis zum Abend hin wieder beruhigen soll – das Wochenende verspricht nach etwas Regen anschließend Entspannung. Leichte Bewölkung und 17° C erwartet heue Lamia und schon morgen soll hier das Quecksilber auf 23° C steigen. Besser wird es am Wochenende auch in Larissa – heute aber soll es zunächst bedeckt bleiben (14° C).

Ägäis: Auch aud Kreta dürfen die Menschen wieder an Wunder glauben: über Iraklion (19° C) spannen sich zwar heute noch einige Wolken auf, schon morgen aber soll hier bei 23° C viel mehr Sonne zu sehen sein. Auch die heute noch trüben Inseln Mykonos (18° C), Santorini (19° C), Milos (18° C) und Rhodos (17° C) ließen nicht lange auf die guten Temperaturen warten. Dennoch: viel Sonnenschein soll sich in diesen Regionen noch nicht blicken lassen.

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb