Login RSS

Kurze Trübnis vor einem frühlingshaften Wochenende

  • geschrieben von 
Foto © Griechenland Zeitung / Jan Hübel / Santorini Foto © Griechenland Zeitung / Jan Hübel / Santorini

Die Temperaturen steigen rasant Richtung Frühling an, und auch die Sonne wird nach einem eher trüberen Freitag nicht lange auf sich warten lassen: Schon ab Samstag soll die Sonne wieder über ganz Hellas strahlen.

Attika: Athen wartet am heutigen Freitag bereits mit Temperaturen von bis zu 19° C auf. Im Verlauf des Tages kündigen sich dennoch vermehrte Wolken an – das Wochenende hingegen verspricht wieder einen klaren Himmel.

Peloponnes: Auch über Patras (15° C), Pyrgos (17° C), Kalamata (14° C) und Argos (20° C) sollen sich der Sonne zunächst einige Wolken in den Weg stellen. Umso sonnigere Aussichten kündigen sich für die nächsten Tage an.

Nordgriechenland: Strahlend sonnig, nur zeitweise bewölkt, und dazu mit angenehmen Temperaturen, geht es am heutigen Tag in Thessaloniki (16° C), Kavala (13° C) und Grevena (15° C) los. Auch hier sind die Wolken nicht lange zu Besuch, schon ab Morgen steigt mit der Sonne auch das Quecksilber.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Ein etwas trübes Wetterverhältnis zeigt sich auf Zakynthos (17° C) und Korfu (15° C) – auch hier lässt die Sonne am Wochenende nicht lange auf sich warten. Ebenfalls bewölkt geht der Tag in einigen Region in Zentralgriechenland los: Lamia (17° C) und Larissa (17° C) erwarten schon ab morgen sowohl einen Temperaturanstieg als auch reichlich Sonnenschein.

Ägäis: Heute noch etwas wechselhaft, schon morgen aber viel frühlingshafter und sonnig, soll es auf Kreta werden. Beispiel: Iraklion (18° C). Nach einem sonnigen Start sollen sich die Wolken auch über Mykonos (18° C) erstrecken. Auch Santorini (18° C), Milos (17° C) und Rhodos (19° C) sollen zunächst zeitweise mit einigen Wolken kämpfen. Diese Regionen erwarten ein umso freundlicheres und sonniges Wochenende.

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb