Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Erste kleine Hitzewelle

  • geschrieben von 
Foto: © Mara Gassel (Ios) Foto: © Mara Gassel (Ios)

Nach dem gestrigen Sonntag (22.7.) folgt heute die zweite Phase der kleinen Hitzewelle. Am heißesten wird es auf Euböa mit 40° C. Auch die Hauptstadt muss mit 37° C rechnen. Sonnenschein herrscht in den meisten Teilen Hellas, nur in Epirus und in der Region Thessaloniki sind Hitzegewitter möglich.

Attika (Athen/Piräus): Am Morgen wird es sonnig, zum Mittag hin ziehen einige Schäfchenwolken auf. Es bleibt weiterhin trocken. Bei bis zu 37° C im Schatten sollte man in der Stadt eine Kopfbedeckung und für den Strand die Sonnencreme nicht vergessen!

Nordgriechenland (Thessaloniki): Der Griechische Wetterdienst EMY erwartet im Norden 27 bis 34° C. Gegen Mittag zieht in West-Thessaloniki ein Hitzegewitter auf. Die Regenwolken ziehen dann nach Osten weiter und lassen auch in Thrakien einige Tropfen fallen.

Zentralgriechenland (Epirus): Blitz und Donner treiben vor allem in höheren Gefilden ihr Unwesen. Es wird nass – ein Regenschirm oder Regencape wären also von Vorteil. Das Quecksilber bewegt sich zwischen 25 und 39° C (Larissa).

Peloponnes: Auf der Halbinsel können sich die Besucher und Bewohner auf Sonnenschein  freuen, die nur wenige Wolken trüben. Zu vereinzelten Regenschauern kann es am Abend kommen. Höchsttemperatur: 39° C.

Ionische Inseln: „Frische“ 30° C auf den Ionischen Inseln. Die Sonne teilt sich hier den Himmel mit einigen Wolken.

Ägäis: Strahlender Sommer-Sonnenschein dominiert. Mit maximal 32° C sind hier die Temperaturen recht angenehm. Nur auf Kreta wird es mit bis zu 38° C heiß.

(GZcr)

Nach oben

 Warenkorb