Login RSS

Wolken und Tropfen: Who'll Stop The Rain …

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde in Athen aufgenommen. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde in Athen aufgenommen.

Über dem gesamten Landesgebiet hängt heute eine Wolkendecke, nur im Osten und Süden der Ägäis ist es freundlicher, dort gibt es auch längere sonnige Abschnitte. Regen erwartet der Griechische Wetterdienst EMY vor allem im Westen; auf den Ionischen Inseln kann es zu lokalen Gewittern kommen.

Morgen Regen auf den Westen, den Norden und den äußersten Südosten zu und im Verlaufe des Tages auf den gesamten Südosten. Das Thermometer zeigt leicht nach oben. Die Maximaltemperaturen bewegen sich auf dem Festland meist zwischen 6 und 14° C, auf den Inseln der südlichen Ägäishälfte zwischen 17 und 20° C. Die Winde kommen im Westen aus südlichen, im Osten aus östlichen Richtungen.

Attika (Athen/Piräus): Bewölkt bis stark bewölkt; Tageshöchstwerte 8 bis 13° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Bewölkt und Niederschläge – sowohl in Thessaloniki als auch in Zentralmakedonien. Die Temperaturskala bewegt sich zwischen -1 und 8° C.

Mittelgriechenland: Es bleibt ganztags bewölkt. Mit Niederschlägen rechnet EMY im Westen der Region. Maximalwerte 9 bis 15° C.

Peloponnes: Bewölkt und Regen vor allem im Westen und Nordwesten. Höchstwerte 10 bis 19° C.

Ionische Inseln: Bewölkt und lokale Regenfälle, später stehen auch Gewitter auf dem Programm. Höchstwerte um die 17° C.

Ägäis: Bewölkt mit leichten Regenfällen auf Kreta, dort soll es am Abend auch gewittern. Nasses Wetter erwartet EMY auch für den Dodekanes. Tageshöchstwerte 12 bis 20° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb