Login RSS

Milder Wintertag mit Wolken und Regen

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Athen vor dem Regen! Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Athen vor dem Regen!

Regen und Gewitter erwartet der Griechische Wetterdienst ENY heute (25.1.) vor allem für folgende Regionen: die Ionischen Inseln, Epirus, den Westen von Sterea-Ellada und auf dem Westpeloponnes. Generell bleibt es überwiegend bewölkt mit lokalen Regenfällen auch in der Ostägäis, den Kykladen und dem Dodekanes. Wetterbesserung ab Mittag.

Die Winde kommen aus westlichen Richtungen (Stärke 5 bis 8). Die Höchstwerte liegen bis auf den äußersten Nordwesten sowie dem Gebirgsregionen Zentralgriechenlands zwischen 15 und 19° C. Morgen muss man mit einer weiteren Schlechtwetterfront rechnen, die vom Westen das Land erreicht. Die Temperaturen beginnen zu sinken.

Attika (Athen/Piräus): Anfangs Wolken und lokaler Regen, schnelle Besserung. Höchsttemperaturen 13 bis 17° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Auch hier anfangs bewölkt und regnerisch. Schnelle Besserung. In Thrakien kann es am Vormittag auch gewittern. Nach kurzzeitiger Besserung in der Nacht erneut Regen und Gewitter. Tageshöchstwerte 9 bis 13° C.

Mittelgriechenland: bewölkt und lokale Regenfälle, im Gebirge fällt etwas Schnee. Bald wird es freundlicher, am Abend nehmen die Wolken aber wieder zu. Tageshöchstwerte 7 bis 18° C.

Peloponnes: Zunehmende Bewölkung, Regen und Gewitter in der Nacht auf Dienstag. Tageshöchstwerte 15 bis 18° C.

Ionische Inseln: Zunehmende Bewölkung, in der Nacht zum Dienstag Regen und Gewitter. Höchstwerte um die 16° C.

Ägäis: Bewölkt, Regen und Gewitter bis Mittag; Wetterbesserung ab den späten Nachmittagsstunden. Tageshöchstwerte 13 bis 19° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb