Login RSS

Septemberbeginn mit rund 30 Grad

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde auf Leros aufgenommen. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde auf Leros aufgenommen.

Am heutigen Mittwoch (1.9.) wird es in weiten Teilen Griechenlands heiter. Für den Norden und den Osten des Festlandes sowie generell für die nordöstliche Landeshälfte sagt der Griechische Wetterdienst EMY bis zum Nachmittag Wolken und gelegentliche Regenschauer voraus. Im Norden muss man vereinzelt mit Gewittern rechnen. Auf dem Festland liegen die Temperaturen zwischen 12° C (nachts) und etwa 30° C tagsüber.

Der Wind weht aus Nord bzw. Nordwest mit Stärken von bis zu 5, im Westen und Süden bis 6. Für Morgen erwartet der EMY ähnliche Wetterverhältnisse.

Attika (Athen/Piräus): Meist heiter, später einige Wolken. Am Nachmittag besonders im Norden leichte Schauer; Temperaturen zwischen 20 und 32° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Einige Wolken und örtliche Regenfälle. Am Nachmittag vereinzelt Gewitter in den Bergen; die Winde können eine Stärke von bis zu 5 erreichen; Temperaturen von 18 bis 31° C.

Mittelgriechenland: Bewölkt mit einigen örtlichen Schauern. Gegen Nachmittag klart das Wetter auf; Temperaturen von 13 bis 34° C.

Peloponnes: Allgemein heiter; Temperaturen von 13 bis 33° C.

Ionische Inseln: Meist heiter; zu Mittag kann der Wind aus Nord eine Stärke von bis zu 6 erreichen; Temperaturen von 18 bis 33° C;

Ägäis: Allgemein heiter, ab Nachmittag vereinzelte Wolken im Norden. Winde aus Nord und Nordwest mit Stärke von 4 bis 6. Temperaturen von 20 bis 31° C.

(Griechenland Zeitung / lb)

Nach oben

 Warenkorb