Login RSS

Novemberbeginn mit steigenden Temperaturen

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Robert Stadler) zeigt den Hafen der Insel Samothraki Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Robert Stadler) zeigt den Hafen der Insel Samothraki

Am heutigen Montag (1.11.) zeigt sich die Sonne noch zaghaft. Es wird überwiegend bewölkt mit lokalen Schauern und vereinzelten Gewittern, vor allem im Ionischen Meer. Die Temperaturen werden besonders auf dem Festland leicht ansteigen.

Die Winde wehen teilweise mit einer Stärke von 4 bis 6 und kommen im Westen aus Süd, in der Ägäis aus Nord. Am morgigen Dienstag (2.11.) erwartet der Griechische Wetterdienst EMY keine wesentliche Änderung der Lage. Für das Festland und allmählich auch auf den östlichen Ägäis-Inseln und dem Dodekanes sagt EMY Wolken mit Regen und gelegentlichen Gewittern vorher. Es wird noch ein bisschen wärmer: Im Norden erreichen die Höchstwerte bis zu 18° C, im südlichen Festland und auf Kreta bis 24° C; auf der Großinsel sind regional sogar 27° C möglich.

Attika (Athen/Piräus): Überwiegend bewölkt; Winde aus Nord mit einer Stärke von 3 bis 4, ab Mittag schwächer; Temperaturen von 14 bis 19° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Überwiegend heiter, ab Nachmittag bewölkt; Temperaturen von 9 bis 19° C.

Mittelgriechenland: Überwiegend bewölkt mit lokalen Schauern; Winde aus Nordost mit einer Stärke von 3 bis 4; ab Mittag aus Südost; Temperaturen von 12 bis maximal 19° C.

Ionische Inseln: Bewölkt mit lokalen Schauern; Winde variabel mit einer Stärke bis zu 6. Temperaturen von 9 bis 22° C.

Peloponnes: Bewölkt mit lokalen Schauern; mittelmäßige Winde aus nordöstlicher Richtung. Temperaturen von11 bis 20° C.

Ägäis: Bewölkt mit lokalen Schauern; Winde meist aus Nord mit einer Stärke von 4 bis 5, im Süden bis zu 6. Höchstwerte von 16 bis 27° C. Im Norden 2 bis 3° C niedriger.

(Griechenland Zeitung / lb)

Nach oben

 Warenkorb