Login RSS

Aufmarsch herbstlicher Temperaturen

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel)

In vielen Landesteilen beginnt die neue Woche bewölkt und regnerisch. Am heutigen Montag (28.11) ist auch mit örtlichen Regenfällen zu rechnen. Den Daten des Griechischen Wetterdienstes EMY zufolge klettern die Höchsttemperaturen nur mehr auf 13 bis 16° C, im Norden werden sie die 13-Grad- Marke nicht überschreiten.

Die Winde wehen aus nördlichen Richtungen mit Stärken von 4 bis 6, in der Ägäis bis zu 7.

Großraum Athen und Piräus: Bewölkt, Regenfälle vor allem im Norden. Temperaturen zwischen 8 und 14° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Bewölkt mit Regenfällen, in den Bergen und höher gelegenen Gebirgen kommt es zu lokalen Schneefällen. Temperaturen von 4 bis 12° C, in Westmakedonien bis zu fünf Grad kälter.

Mittelgriechenland: Allgemein bewölkt mit Schauern besonders in der westlichen Hälfte. Temperaturen von 7 bis 14° C; in den Bergregionen des Epirus kann es zu Schneefällen kommen.

Ionische Inseln: Weitestgehend bewölkt mit lokalen Schauern, im Norden wird es allmählich aufklaren. Temperaturen zwischen 7 und 15° C.

Peloponnes: Bewölkt mit Schauern in der ersten Tageshälfte, Verbesserung zum Abend hin. Tageshöchstwerte 8 bis 17° C (Süden).

Ägäis: Bewölkt mit lokalen Regenfällen, auf den Dodekanes sowie auf Samos und Ikaria z. T. stürmische Gewitter. Temperaturen von 13 bis 17° C, im Norden bis zu fünf Grad kühler.

(Griechenland Zeitung / ej)

 

Nach oben

 Warenkorb