Login RSS

Symfonie aus Wolken, Tropfen und Sonne

  • geschrieben von 
Foto (© ek) Foto (© ek)

Am heutigen Freitag (2.12.) ist es vorerst überwiegend bewölkt, in manchen Gebieten rechnet der Griechische Wetterdienst EMY mit leichten Regenfällen. Um die Mittagszeit kommt in vielen Regionen auch die Sonne durch. Die Temperaturen im Norden liegen zwischen 13 und 15° C, in den übrigen Gebieten sogar zwischen 17 und 20° C.

Am Samstag (3.12.) ändert sich die Wetterlage kaum. Mit zunehmender Bewölkung und lokalen Regenfälle muss man im Ionischen Meer rechnen, zum Teil auch im Osten des Festlandes. Am Sonntag (4.12.) treten zunächst im Norden und an der Westküste Regenfälle auf, später auch in Mittelgriechenland und auf der Peloponnes. Für das Ionische Meer prognostiziert EMY Gewitter. Die Winde wehen im Westen überwiegend aus Süd, im Osten aus Nord.

Großraum Athen und Piräus: Teils bewölkter Himmel, etwas stärker zum Mittag hin. Temperaturen zwischen 10 und 17° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Bewölkt, hin und wieder Regen, vor allem in den östlichen Gebieten. Temperaturen zwischen 8 bis 15° C, in Westmakedonien kann es bis zu fünf Grad kühler werden.

Mittelgriechenland: Teils bewölkt, mancherorts kann es zu kurzen Regenfällen kommen, Temperaturen 9 bis 18° C.

Ionische Inseln: Teils bewölkt, lokale Schauer möglich. Temperaturen zwischen 9 und 18° C.

Peloponnes: Bewölkt, lokale Regenfälle. Temperaturen zwischen 11 und 19° C.

Ägäis: Wolkenverhangen mit örtlichen Schauern, im Norden am Morgen vereinzelt stürmische Gewitter. Temperaturen von 14 bis 20° C, im Norden bis zu drei Grad kühler.

(Griechenland Zeitung / ej)

Nach oben

 Warenkorb