Login RSS

Südwind treibt die Temperaturen in die Höhe

  • geschrieben von 
Wasserfontänen an der Küste bei Paläo Faliro südlich der Athener Hauptstadt (Foto: © Eurokinissi) Wasserfontänen an der Küste bei Paläo Faliro südlich der Athener Hauptstadt (Foto: © Eurokinissi)

Der Südwind am heutigen Donnerstag (15.12.) treibt in fast allen Landesteilen die Temperaturen nach oben: im Norden auf 16 bis 18° C, ansonsten sogar auf 20 bis 22° C.

Der Griechische Wetterdienst EMY erwartet Winde aus südlichen Richtungen mit Stärken von 4 bis 6, in der zentralen und nördlichen Ägäis in den Mittagsstunden bis zu 7.

Großraum Athen und Piräus: Lokal bewölkt, teilweise dichtere Wolken; stellenweise sind Schauer möglich. Temperaturen 14 bis 21° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Überwiegend bewölkt mit Regenfällen in Epirus und Thrakien, Besserung zum Mittag hin. Temperaturen von 6 bis 16° C, in Westmakedonien kann es bis zu vier Grad kühler werden.

Mittelgriechenland: Teils bewölkt, mit Regenfällen, die sich vor allem auf die westliche Hälfte beschränken. Temperaturen 13 bis 21° C.

Ionische Inseln: Zeitweise bewölkt mit Regenfällen in Küstennähe. Temperaturen zwischen 14 und 21° C.

Peloponnes: Überwiegend bewölkt mit Regenfällen, Besserung ab dem Nachmittag. Temperaturen zwischen 13 und 21° C.

Ägäis: Bewölkung mit Schauern, vor allem im Norden und Osten. Temperaturen von 16 bis 21° C, im Norden bis zu drei Grad weniger.
(Griechenland Zeitung / ej)

Nach oben

 Warenkorb