Login RSS

Die Hitze macht einen kleinen Rückzieher

  • geschrieben von 
Himmel über Athen (Foto: © Svea Mauersberger) Himmel über Athen (Foto: © Svea Mauersberger)

Der heutige Freitag (24.8.) bringt allgemein heiteres Wetter mit sich. Die Temperaturen gehen, insbesondere im Norden, leicht zurück, verharren aber auf nach wie vor recht hohem Niveau: Der Griechische Wetterdienst EMY erwartet Werte zwischen 32 und 37° C.

Ab Nachmittag bilden sich auf dem Festland vermehrt Wolken, die im Westen mit Regen und Gewitter einhergehen. Die Winde wehen aus nördlicher Richtung mit Stärken bis zu 6. Am Samstag (25.8.) ist es überwiegend heiter. Wolken und Regen kann es hauptsächlich in den Bergen im Norden und Nordwesten geben. Die Tageshöchstwerte sinken um ein bis drei Grad. Die Winde wehen aus nördlichen Richtungen mit Stärken bis zu 5, in der Ägäis bis 7. Am Sonntag (26.8.) stehen keine bemerkenswerten Wetteränderungen auf dem Programm. Auf den Inseln der Nord- und Ostägäis kann es eventuell tröpfeln. Die Temperaturen bleiben unverändert.

Großraum Athen und Piräus: Sonnig bei Temperaturen zwischen 25 und 36° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Heiter mit Wolkenbildung ab den Nachmittagsstunden und örtlichem Regen. Temperaturen zwischen 18 und 37° C, in Westmakedonien bis zu 4° C darunter.

Mittelgriechenland: Anfangs sonnig, ab den Nachmittagsstunden verstärkt bewölkt mit lokalem Regen. Temperaturen von 20 bis 37° C.

Ionische Inseln: Heiter mit einigen Wolken am Nachmittag. Temperaturen zwischen 21 und 37° C.

Peloponnes: Ab Mittag verstärkte Wolkenbildung mit Regen und Gewittern am Nachmittag und Abend. Temperaturen von 19 bis 36° C.

Ägäis: Heiter bis wolkenlos, vorübergehend stärker bewölkt auf den Inseln der Ostägäis. Temperaturen von 20 bis 36° C.

(Griechenland Zeitung / sm)

Nach oben

 Warenkorb