Login RSS

Sonne im Norden, Gewitter im Süden und Osten

  • geschrieben von 
 Foto (© Eurokinissi) Foto (© Eurokinissi)

Am heutigen Donnerstag (21.12.) ist Griechenland wettermäßig zweigeteilt: Im Norden überwiegt heiteres Wetter. Im Gegensatz dazu muss man im Rest des Landes mit Bewölkung rechnen, lokalen Regenfällen und zum Teil heftigen Gewittern – in erster Linie im Süden Kretas, auf Inseln der Ostägäis, auf den östlichen Kykladen sowie auf dem Dodekanes. Allmähliche Wetterbesserung erwartet der Griechische Wetterdienst EMY ab den Mittagsstunden. Die Temperaturen fallen leicht und erreichen Maximalwerte bis 18° C, im Norden bis 13° C. Die Winde wehen im Westen, Norden und auch in großen Teilen Mittelgriechenlands aus Nord (Stärke 3 bis 5), ansonsten aus Süd (3 bis 7).

Großraum Athen und Piräus: Bewölkt mit lokalen Regenfällen und sporadischen Gewittern bis in die Vormittagsstunden; Wetterbesserung am Nachmittag. Temperaturen von 6 bis 16° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Freundlich, teilweise bewölkt Temperaturen zwischen 3 und 12° C; in Westmakedonien einige Grad kühler

Mittelgriechenland: Leichte Bewölkung. Temperaturen bis 13° C.

Ionische Inseln: Verstärkte Bewölkung mit lokalen Regenfällen und vereinzelten Gewittern im Süden am Morgen; Wetterbesserung im Laufe des Tages. Temperaturen zwischen 4 und 17° C.

Peloponnes: Bewölkt mit lokalen Regenfällen, besonders im Süden.  Temperaturen bis 17° C.

Ägäis: Bedeckt mit lokalen Regenfällen und sporadischen Gewittern, besonders intensiv bis Nachmittag; später Wetterbesserung. Temperaturen zwischen 12 bis 18° C.

(Griechenland Zeitung / lmf)

Nach oben

 Warenkorb