Login RSS

Wolken für Hellas – sonniger Norden

  • geschrieben von 
Archivfoto © Eurokinissi Archivfoto © Eurokinissi
Am heutigen Donnerstag (11.01.) wird es überwiegend bewölkt, begünstigt ist nur der Norden, wo sonniges Wetter dominiert. Ab Mittag nimmt die Bewölkung zu und bringt örtlich Regenfälle und Gewitter mit sich – u. a. auf den Ionischen Inseln, der Peloponnes und Westkreta. In Höhenlagen ist mit leichten Schneefällen zu rechnen. Der Griechische Wetterdienst EMY sagt voraus, dass die Temperaturen etwas nach oben klettern.
Sie  erreichen auf dem Festland Werte zwischen -2 und 13° C, ansonsten 5 bis 13° C, auf den Inseln sogar 10 bis 15° C. Im Westen wehen die Winde aus Ost und Südost bei Stärken von 4 bis 6, im Osten überwiegt Nordwind von 6 bis 7.
 
Großraum Athen und Piräus: Lokale Bewölkung, die ab dem Abend im Westen zu Regen führen kann. Temperaturen zwischen 5 und 12° C.
 
Nordgriechenland (Thessaloniki): Weitgehend sonniges Wetter mit einigen lokalen Wolken in Westmakedonien. Temperaturen von -2 bis 9° C.
 
Mittelgriechenland: Örtliche Bewölkung, die im Tagesverlauf zunimmt; Temperaturen zwischen 1 und 9° C.
 
Ionische Inseln: Lokale Wolkenbildung mit Regenfällen ab dem Mittag. Vereinzelte Gewitter sind möglich. Temperaturen von 9 bis 14° C.
 
Peloponnes: Leichte Bewölkung am Vormittag, gegen Abend hin stärker bewölkt und Regen. Temperaturen zwischen 5 und 13° C.
 
Ägäis: Örtlich bewölkt, auf Kreta sind Niederschläge wahrscheinlich, im Westen eventuell Gewitter. Temperaturen von 9 bis 15° C.
 
(Griechenland Zeitung / fe)
 
Nach oben

 Warenkorb