Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

1
Login RSS

Sparmaßnahmen bis Ende 2006 verordnet

  • geschrieben von 

Die Wirtschaftsminister der Europäischen Union verhängten gestern über Griechenland offiziell die Auflage, eine Haushaltsangleichung durchzuführen.

Trotz der bereits eingeleiteten Sparmaßnahmen müsse Griechenland nun hart daran arbeiten, die Vorgaben des Haushaltsplanes einzuhalten. Bis Ende 2006 müsse das Defizit auch in der Praxis unter die Drei-Prozent-Marke gedrückt werden. Wirtschafts- und Finanzminister Jorgos Alogoskoufis führte die erhöhten Ausgaben des letzten Jahres u.a. auf das überzogene Budget für die Olympischen Spiele sowie auf wirtschaftliche Zugeständnisse im Vorfeld der Wahlen, die im März 2004 stattfanden, zurück.
(© Griechenland Zeitung)

Nach oben

 Warenkorb

Name Menge Preis
Summe 9,90 €
Kleine Tasche: „Hellas“ 9,90 € Löschen
Zur Kasse